Lebenshilfe Frankfurt an der Oder

Neuer Geschäftsführer seit Anfang Januar

Geschäftsführer Voss © Omar Alsebae

Seit 1. Januar 2025 ist Stefan Voss Geschäftsführer der Lebenshilfe Frankfurt an der Oder. Sein Vorgänger war bereits nach wenigen Monaten wieder aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Voss war zuletzt Geschäftsführer der Die Mürwiker GmbH in Flensburg. Zuvor arbeitete der Volljurist unter anderem als selbstständiger Anwalt und als kaufmännischer Vorstand bei der Stiftung Independent Living in Berlin.

Der 51-Jährige folgt auf Lars Kleedehn. Kleedehn führte die Lebenshilfe von Juli bis Oktober 2024. Er hatte die Geschäftsführung zum 1. Juli 2024 von Regina Giebel übernommen. Giebel steht Voss noch bis Ende März 2025 beratend zur Seite und geht dann in den Ruhestand.

Die Lebenshilfe Frankfurt (Oder) bietet Leistungen für Menschen mit Behinderungen in den Bereichen Wohnen und Betreuung, Gesundheit, Sport und Beratung sowie begleitete Elternschaft und frühkindliche Bildung an 27 Standorten in Frankfurt an der Oder und Eisenhüttenstadt. Der Verein beschäftigt 280 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2023 einen Umsatz von 11,1 Millionen Euro.

Ulrike Lentze
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de