Neue Geschäftsführerin nach Interimsleitung

Künftige Geschäftsführerin Barth © Marek Beier
Zum 1. Mai übernimmt Judith Barth die Leitung der Agaplesion Bethesda Klinik Ulm. Sie wechselt von einem privaten Klinikverbund.
Barth verantwortete zuletzt als Geschäftsführerin der Augenklinikkette Veonet Group unter anderem den Aufbau des Konzernfinanzbereichs. Zuvor war die 54-Jährige Mitglied der Geschäftsleitung bei den Pflegeheimbetreibern Curanum, Casa Reha und Korian Deutschland. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann Barth ihren beruflichen Weg bei der Wirtschaftprüfungsgesellschaft Ernst & Young.
Als Geschäftsführerin der Agaplesion-Klinik folgt Barth auf Anja Schebesta. Schebesta hatte die Geschäftsführung interimsweise im November 2024 übernommen.
Die Agaplesion Bethesda Klinik Ulm beschäftigt rund 450 Mitarbeitende. Als Zentrum für Altersmedizin stellt die Klinik den regionalen Versorgungsauftrag zur Behandlung geriatrischer Erkrankungen im Großraum Ulm sicher.
ulrike.lentze(at)medienbuero-mail.de