Diakonie Eberswalde
Gerald Ebeling steigt zum Geschäftsführer auf

Geschäftsführer Ebeling © Diakonieverbund Eberswalde
Seit Anfang Januar leitet Gerald Ebeling die Diakonie Eberswalde im Nordosten Brandenburgs. Dem neuen Geschäftsführer ist der Verband bestens bekannt.
Ebeling arbeitet bereits seit über 30 Jahren für den Diakonieverbund, zuletzt als stellvertretende Pflegedienstleitung im Evangelischen Seniorenzentrum Hanna-Heim. Ebeling folgt auf Ursula Voigt, die in den Ruhestand gegangen ist.
Der Diakonieverbund Eberswalde betreibt neben dem Seniorenzentrum Hanna-Heim auch das Evangelische Seniorenzentrum ‚Auf dem Drachenkopf‘. In beiden Einrichtungen arbeiten insgesamt über 80 Beschäftigte. Der Träger gehört zur Lafim-Diakonie, die in über 30 Städten und Gemeinden rund 3.000 Mitarbeitende beschäftigt und nach eigenen Angaben einer der größten Arbeitgeber in Brandenburg ist. br