ASB LV Bayern
Jarno Lang wird ab März Geschäftsführer

Künftiger Geschäftsführer Lang © ASB LV Bayern
Zum 1. März übernimmt Jarno Lang die Geschäftsführung des ASB Landesverbands Bayern. Thomas Klüpfel geht nach 18 Jahren als Geschäftsführer in den Ruhestand.
ERLANGEN – Lang ist seit Ende 2016 Geschäftsführer des ASB Kreisverbands Hildesheim/Hameln-Pyrmont. Zuvor leitete er zwei Erstaufnahmeeinrichtungen der ASB-Flüchtlingsnothilfe in Südniedersachsen. Seit 2017 ist Lang zusätzlich Sprecher des Fachkreises Integration des ASB Bundesverbands. Er ist promovierter Politikwissenschaftler und ausgebildeter Fachjournalist.
Der ASB Landesverband Bayern zählt nach eigenen Angaben über 180.000 Mitglieder. Parallel zu seinen Aufgaben im Rettungsdienst – von der Notfallrettung bis zum Bevölkerungsschutz – engagiert sich der Landesverband in der Seniorenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe und bietet Hilfen für Menschen mit Behinderung sowie Freiwilligendienste an. rs