Nicolas Kelly ist zweiter Vorstand

Die Stiftung Mathias-Spital Rheine hat mit Nicolas Kelly zum 1. August ihren Vorstand erweitert. Führungserfahrung im Gesundheitsbereich hat er reichlich.

Die Stiftung Mathias-Spital Rheine hat mit Nicolas Kelly zum 1. August ihren Vorstand erweitert. Führungserfahrung im Gesundheitsbereich hat er reichlich.

Peter Neher zieht sich von der Spitze des Deutschen Caritasverbands zurück. Das ist nicht die einzige Veränderung in der Führungsebene des Spitzenverbands.

Die Malteser im Bistum München und Freising wollen das Ehrenamt besser organisieren. Dazu haben sie Anfang Mai für Johannes Bleicher und Martin Feda zwei neue Führungspositionen geschaffen.

Mit Josef Süß hat die Caritas Dingolfing-Landau seit 1. Juli einen neuen Geschäftsführer. Es ist seine erste Leitungsposition bei einem Wohlfahrtsverband.

Die Doppelspitze der Katharina Kasper Viasalus ist seit Anfang Juli mit Sabine Raimund wieder komplett. Führungserfahrung im Krankenhausbereich hat sie reichlich.

Seit 1. Juni ist Christopher Franz im zweiköpfigen Vorstand der Caritas Aschaffenburg. Für die Caritas arbeitet er schon seit über einem Jahrzehnt.

Seit 1. Juli ist Frank Zabell Teil der Geschäftsführung der Johanniter Luftrettung. Erfahrung hat er als Pilot und Führungskraft.

Zum 1. Juli hat Christoph Wagner die Geschäftsführung der Marienhaus Kliniken übernommen. Für ihn ist es ein Aufstieg in der Marienhaus Unternehmensgruppe.

Seit Mitte Juni ist Ralph Schmieg Geschäftsführer des Caritasverbands Kinzigtal. Führungserfahrung im katholischen Wohlfahrtsverband hat er reichlich.

Esther van Bebber ist ab Juli Direktorin der Caritas Paderborn. Der Verband hat dann ein Führungsduo.

Martin Minten ist ab 1. Juli Regionalgeschäftsführer der Alexianer Aachen. Das Sozialunternehmen gewinnt mit ihm einen strategischen Partner.

Ab September 2021 ist Johannes Buß Direktor der Caritas Osnabrück. Bisher hat er sich vor allem auf einen Bereich spezialisiert.