Heute ist Sonntag , der 14.08.2022

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
Marienhaus Holding
Aktualisiert am 11.05.2021 - 11:19

Silvia Kühlem wird Geschäftsführerin Finanzen

Silvia Kühlem ist ab 19. Juli im Führungsteam der Marienhaus-Gruppe. Das Unternehmen hat ihre Stelle neu geschaffen.

Als Geschäftsführerin Finanzen (CFO) ist Kühlem künftig für das Finanz- und Rechnungswesen sowie Risikomanagement der Marienhaus-Gruppe zuständig. Die 53-Jährige hat 16 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Gesundheitswesen. Zuletzt war sie Bereichsleiterin Finanzen des Universitätsklinikums in Augsburg und Geschäftsführerin der Energy Procurement & Trading, einer Tochter des Uniklinikums.  Außerdem arbeitete die Diplom-Wirtschaftsingenieurin unter anderem für die Sana Kliniken und die Kliniken der Schwesternschaft München des BRK. Nebenbei war Kühlem zudem freiberuflich in beratender Funktion tätig.

Die Marienhaus Holding betreibt zwölf Krankenhäuser, 20 Alten- und Pflegeeinrichtungen, sowie sechs Bildungseinrichtungen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Dort beschäftigt der Konzern insgesamt rund 13.800 Mitarbeitende. mb

© Wohlfahrt Intern