Heute ist Sonntag , der 14.08.2022

Lebenshilfe Detmold

Kostenträger verlangt nach Betrug Geld zurück

Ein ehemaliger Beschäftigter soll der Lebenshilfe Detmold einen Millionenschaden verursacht haben. Er ist dabei besonders kreativ geworden.

mehr...
Volkssolidarität Saale-Kyffhäuser

Kita-Träger muss Zusatzbeitrag offenlegen

Der Streit um eine Kita der Volkssolidarität Saale-Kyffhäuser geht in eine neue Runde. Der Träger muss nun offenlegen, wie er einen bereits zurückgezahlten Beitrag verwendet hat.

mehr...
ASB KV Südpfalz

Kreisverbände Pirmasens und Südliche Weinstraße fusionieren

Die ASB Kreisverbände Pirmasens und Südliche Weinstraße gehen im Kreisverband Südpfalz auf. Personalnot auf der Leitungsebene drängten sie dazu.

mehr...
Kitawerk Wittenberg

Stadt Wittenberg will Kitas übernehmen

Die Stadt will die Einrichtungen des Kitawerks Wittenberg künftig selbst führen. Der paritätische Träger wehrt sich und prüft drei Optionen.

mehr...
Lebenshilfe Neumarkt

Kompetenzverschiebung verhindert Baustart

Die Lebenshilfe Neumarkt muss den Baustart einer Werkstatt für Menschen mit psychischer Erkrankung verschieben. Eine Förderung in Millionenhöhe steht auf dem Spiel.

mehr...
ASB LV Niedersachsen

Landgericht verhängt weitere Haftstrafe gegen Ex-Chef

Das Landgericht Hildesheim hat einen ehemaligen Geschäftsführer zweier Tochtergesellschaften des ASB Niedersachsen wegen Untreue verurteilt. Zu einer bereits verhängten Haftstrafe kommt eine weitere hinzu.

mehr...