Heute ist Montag , der 27.06.2022

Lebenshilfe Ahrweiler

Suche nach Grundstück für zerstörtes Wohnheim ist erfolglos

Die Lebenshilfe Ahrweiler hat noch kein neues Gebäude für ihr zerstörtes Wohnheim in Sinzig gefunden. Zwölf Menschen mit Behinderung starben in dem Haus bei der Flut im vergangenen Sommer.

mehr...
Lebenshilfe Rhein-Lahn

Dienste stellen wegen Insolvenz Betrieb ein

Die insolvente Lebenshilfe Rhein-Lahn hat ihren Betrieb eingestellt. Der Kreis sucht nun nach Alternativen für die Betroffenen.

mehr...
Volkssolidarität Vogtland

Zusammenschluss soll Sicherheit bringen

Die Volkssolidarität-Verbände Plauen/Oelsnitz und Reichenbach schließen sich zusammen. Von einem einheitlichen Auftritt versprechen sie sich gleich mehrere Vorteile.

mehr...
ASB RV Münsterland

Hebammenmobil geht in Flutgebieten an den Start

Der ASB setzt eine mobile Hebammenpraxis im Ahrtal ein. Dem Verband zufolge ist das Fahrzeug das erste seiner Art.

mehr...
ASB KV Kronach

Ex-Chef erhält Strafbefehl

Der ehemalige Geschäftsführer des ASB KV Kronach hat einen Strafbefehl erhalten. Der Mann soll Corona-Hilfen veruntreut haben.

mehr...
Volkssolidarität Saale-Kyffhäuser

Dachverbände fordern Entlassung rechtsradikaler Erzieherin

Die Volkssolidarität Saale-Kyffhäuser soll eine mutmaßlich rechtsradikale Erzieherin entlassen. Die Frau ist gerade erst wieder in den aktiven Dienst zurückgekehrt.

mehr...