Heute ist Sonntag , der 02.10.2022

DRK KV Hamburg-Harburg

Initiativen vernetzen sich zur Hilfe von Geflüchteten

Das DRK Hamburg-Harburg baut seine Hilfen Geflüchtete aus der Ukraine auf. Das sei vor allem Netzwerkarbeit, so der Verband.

mehr...
DRK KV Südwestpfalz

Gericht weist Kündigungsklage von Ex-Chef zurück

Ein ehemaliger Geschäftsführer des DRK Südwestpfalz ist mit einer Klage gegen seine fristlose Entlassung gescheitert. Geld gibt es auch nicht für den Mann.

mehr...
DRK KV Herzogtum Lauenburg

Rettungsdienstanbieter ziehen Klage gegen Kreis zurück

Die freigemeinnützigen Hilfsorganisationen im Kreis Herzogtum hatten gegen die Vergabe des Rettungsdienstes geklagt. Nun nehmen DRK und Johanniter von ihrer Klage Abstand.

mehr...
DRK KV Jeverland

Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen zum Teil ein

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt nicht weiter gegen drei Mitarbeitende eines Impfzentrums des DRK Jeverland. Der Verdacht auf Abrechnungsbetrug im Verband ist damit aber noch nicht aus dem Weg.

mehr...
DRK KV Hamm

Stadt-Mitarbeiter soll 200.000 Euro veruntreut haben

Ein Mitarbeiter der Stadt Hamm soll rund 200.000 Euro von einem Spendenkonto des DRK Hamm entnommen haben. Das Geld war für einen bestimmten Zweck gedacht.

mehr...
DRK Trägergesellschaft Süd-West

Personalmangel zwingt Klinik in Alzey den Notmodus

Fast 60 Mitarbeitende des DRK-Krankenhauses in Alzey haben sich krankgemeldet. Grund ist Überlastung.

mehr...
DRK Trägergesellschaft Süd-West

Krankenhaus in Alzey schließt Station aus Personalmangel

DRK Krankenhaus Alzey hat eine Belegstation geschlossen. Die finanziellen Folgen sind ungeklärt.

mehr...
BRK KV Bad Kissingen

Landesverband erklärt Kündigung für ungültig

Der BRK Landesverband hat die kürzlich geschasste Margit Schmaus wieder als Geschäftsführerin des Kreisverbandes Bad Kissingen eingesetzt. Andere Führungskräfte wenden sich nun vom Verband ab.

mehr...
DRK KV Borken

Jugendamt gibt zwei Kitas an die Stiftung Wittekindshof

Zwei Kindergärten des DRK Borken gehen an die Stiftung Wittekindshof. Die Übergabe erfolgt auf behördliche Anordnung.

mehr...
DRK KV Ostholstein

Personalmangel zwingt zur Abgabe von Rettungswache

Die Johanniter übernehmen für ein Jahr eine Rettungswache des DRK Ostholstein in Bad Schwartau. Danach werden die Karten neu gemischt.

mehr...
DRK LV Baden-Württemberg

Gericht soll über künftige Förderung entscheiden

Der DRK Landesverband Baden-Württemberg will vom Land knapp zwei Millionen Euro für eine Stuttgarter Rettungswache. Die Klage soll grundsätzliche Klarheit schaffen.

mehr...
DRK KV Jeverland

Kreis fordert Nachzahlung von Tariflöhnen

Der Streit um die Gehälter für Beschäftigte eines Impfzentrums des DRK Jeverland geht in die nächste Runde. Der Kreis richtet eine eindeutige Erwartung an den Verband.

mehr...