Heute ist Montag , der 27.06.2022

DRK LV Westfalen-Lippe

Ende der Bereichsausnahme sorgt für Unmut

Die Rettungsdienstvergabestelle hat die Bereichsausnahme für die Notfallrettung in Nordrhein-Westfalen verboten. Der DRK Landesverband Westfalen-Lippe will sich wehren.

mehr...
BRK KV Bayreuth

Sozialstation muss wegen Personalmangels schließen

Das BRK Bayreuth muss wegen Personalmangels eine Sozialstation schließen. Der Verband nimmt die Misere zum Anlass für einige Forderungen.

mehr...
DRK KV Stuttgart

Präsidiumsmitglied tritt nach Compliance-Vorwürfen zurück

Verbindungen zu einem privaten Gesundheitsunternehmen haben im Präsidium des Stuttgarter DRK zu Verwerfungen geführt. Nun arbeitet der Verband an neuen Compliance-Regeln.

mehr...
BRK

Kommunen erhalten Unterstützung bei Notunterkünften

Das BRK hat bayernweit über 80 Notunterkünfte für Geflüchtete aus der Ukraine errichtet. Vor allem der Infektionsschutz bereitet dem Verband Sorge.

mehr...
DRK KV Hamburg-Harburg

Initiativen vernetzen sich zur Hilfe von Geflüchteten

Das DRK Hamburg-Harburg baut seine Hilfen Geflüchtete aus der Ukraine auf. Das sei vor allem Netzwerkarbeit, so der Verband.

mehr...
DRK KV Südwestpfalz

Gericht weist Kündigungsklage von Ex-Chef zurück

Ein ehemaliger Geschäftsführer des DRK Südwestpfalz ist mit einer Klage gegen seine fristlose Entlassung gescheitert. Geld gibt es auch nicht für den Mann.

mehr...
DRK KV Herzogtum Lauenburg

Rettungsdienstanbieter ziehen Klage gegen Kreis zurück

Die freigemeinnützigen Hilfsorganisationen im Kreis Herzogtum hatten gegen die Vergabe des Rettungsdienstes geklagt. Nun nehmen DRK und Johanniter von ihrer Klage Abstand.

mehr...
DRK KV Jeverland

Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen zum Teil ein

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg ermittelt nicht weiter gegen drei Mitarbeitende eines Impfzentrums des DRK Jeverland. Der Verdacht auf Abrechnungsbetrug im Verband ist damit aber noch nicht aus dem Weg.

mehr...
DRK KV Hamm

Stadt-Mitarbeiter soll 200.000 Euro veruntreut haben

Ein Mitarbeiter der Stadt Hamm soll rund 200.000 Euro von einem Spendenkonto des DRK Hamm entnommen haben. Das Geld war für einen bestimmten Zweck gedacht.

mehr...
DRK Trägergesellschaft Süd-West

Personalmangel zwingt Klinik in Alzey den Notmodus

Fast 60 Mitarbeitende des DRK-Krankenhauses in Alzey haben sich krankgemeldet. Grund ist Überlastung.

mehr...
DRK Trägergesellschaft Süd-West

Krankenhaus in Alzey schließt Station aus Personalmangel

DRK Krankenhaus Alzey hat eine Belegstation geschlossen. Die finanziellen Folgen sind ungeklärt.

mehr...
BRK KV Bad Kissingen

Landesverband erklärt Kündigung für ungültig

Der BRK Landesverband hat die kürzlich geschasste Margit Schmaus wieder als Geschäftsführerin des Kreisverbandes Bad Kissingen eingesetzt. Andere Führungskräfte wenden sich nun vom Verband ab.

mehr...