Heute ist Montag , der 27.06.2022

DRK LV Westfalen-Lippe

Ende der Bereichsausnahme sorgt für Unmut

Die Rettungsdienstvergabestelle hat die Bereichsausnahme für die Notfallrettung in Nordrhein-Westfalen verboten. Der DRK Landesverband Westfalen-Lippe will sich wehren.

mehr...
Lebenshilfe Ahrweiler

Suche nach Grundstück für zerstörtes Wohnheim ist erfolglos

Die Lebenshilfe Ahrweiler hat noch kein neues Gebäude für ihr zerstörtes Wohnheim in Sinzig gefunden. Zwölf Menschen mit Behinderung starben in dem Haus bei der Flut im vergangenen Sommer.

mehr...
DGD-Stiftung

Freigemeinnützige Stiftung kauft private Klinik

Die DGD-Stiftung übernimmt die Paracelsus Klinik im nordrhein-westfälischen Hemer. Der Verbund verspricht sich von dem Kauf strategische Vorteile.

mehr...
AWO KV Kulmbach

Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Ex-Vorsitzende ein

Die Staatsanwaltschaft Hof hat ihre Ermittlungen bei der AWO Kulmbach eingestellt. Ein schwerwiegender Verdacht ließ sich nicht erhärten.

mehr...
BRK KV Bayreuth

Sozialstation muss wegen Personalmangels schließen

Das BRK Bayreuth muss wegen Personalmangels eine Sozialstation schließen. Der Verband nimmt die Misere zum Anlass für einige Forderungen.

mehr...
DRK KV Stuttgart

Präsidiumsmitglied tritt nach Compliance-Vorwürfen zurück

Verbindungen zu einem privaten Gesundheitsunternehmen haben im Präsidium des Stuttgarter DRK zu Verwerfungen geführt. Nun arbeitet der Verband an neuen Compliance-Regeln.

mehr...
AWO KV Frankfurt am Main

Oberbürgermeister muss vor Gericht

Der Oberbürgermeister von Frankfurt am Main muss sich wegen seiner Beziehung zum AWO Kreisverband vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Vorteilsnahme vor.

mehr...
Lebenshilfe Rhein-Lahn

Dienste stellen wegen Insolvenz Betrieb ein

Die insolvente Lebenshilfe Rhein-Lahn hat ihren Betrieb eingestellt. Der Kreis sucht nun nach Alternativen für die Betroffenen.

mehr...
Volkssolidarität Vogtland

Zusammenschluss soll Sicherheit bringen

Die Volkssolidarität-Verbände Plauen/Oelsnitz und Reichenbach schließen sich zusammen. Von einem einheitlichen Auftritt versprechen sie sich gleich mehrere Vorteile.

mehr...
AWO KV Frankfurt am Main / AWO KV Wiesbaden

Beschäftigte sollen Gehälter ohne Gegenleistung erhalten haben

Die AWO Kreisverbände Frankfurt und Wiesbaden sollen Mitarbeitenden Minijobs ohne eine Gegenleistung vergütet haben. Im Raum steht ein Millionenschaden.

mehr...
Diakonie Krefeld und Viersen

Maskenskandal um Influencer trifft freie Wohlfahrt

Der Maskenskandal um Influencer Fynn Kliemann trifft auch die Diakonie Krefeld und Viersen. Der Träger prüft juristische Schritte.

mehr...
AWO LV Thüringen

Gericht weist Klage von Ex-Geschäftsführer zurück

Das Thüringer Oberlandesgericht hat die Kündigungsklage eines ehemaligen Geschäftsführers der AWO AJS zurückgewiesen. Es ist nicht seine erste Niederlage.

mehr...