Heute ist Sonntag , der 27.09.2020

Pandemieprämie
Exklusiv

„Engagement der Pflege sollte honoriert werden“

Die Bundesvereinigung der Arbeitgeber der Pflegebranche fordert einen Anerkennungsbonus für Pflegekräfte in der Coronakrise. Die Arbeitgebervereinigung hat bereits mit Verdi über einen Tarifvertrag verhandelt.

mehr...
Beschaffung
Exklusiv

„Auch in der dritten Woche Corona-Pandemie fehlt Schutzkleidung“

Die Politik solle endlich für ausreichend Schutzmaterial sorgen, fordert der Geschäftsführer der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Gerhard Timm. Viele Menschen seien einem hohen Risiko ausgesetzt.

mehr...
Lagebericht
Exklusiv

„Dubiose Händler versprechen das Blaue vom Himmel“

Altenheime und Tagespflege sind von der Coronakrise schwer getroffen. Frank Johannes Hensel, Vorsitzender der Freien Wohlfahrtspflege NRW, im Interview über fehlende Schutzkleidung, windige Händler und findiges Personal.

mehr...
ASB LV Baden-Württemberg
Exklusiv

Kampagne soll für mehr Ehrlichkeit bei möglicher Coronainfektion sorgen

Immer mehr Patienten des Krankentransportes verheimlichen ihren Kontakt mit Coronainfizierten. Der ASB will seine Beschäftigten nun mit einer Kampagne schützen.

mehr...
Pandemiezuschlag
Exklusiv

„Kassen sollen Zusatzprämien für die Pflege erstatten“

Die Pflegekassen müssen den versprochenen Pandemiezuschlag für Pflegekräfte refinanzieren, fordert Ulrich Schneider. Auch andere Akteure bräuchten nun zusätzliche Unterstützung, so der Chef des Paritätischen.

mehr...
Tafel Deutschland
Exklusiv

Tafeln reagieren auf Coronakrise

Mehr als 500 Tafeln haben ihr Angebot an die neue Situation angepasst. Für die Zukunft rechnet der Verband mit mehr Kunden.

mehr...