Heute ist Mittwoch , der 21.10.2020

Volkssolidarität KV Barnim

Verbandsspitze wehrt sich gegen Vorwurf der Untreue

Die Volkssolidarität Barnim wehrt sich gegen den Vorwurf der schweren Untreue. Ein geschasster Vorstand hatte bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet.

mehr...
Lebenshilfe Mannheim-Schwetzingen-Hockenheim

Neuer Verband geht im September an den Start

Die Lebenshilfe Schwetzingen und die Lebenshilfe Mannheim gehen zusammen. Die Verbände planen den Zusammenschluss schon länger.

mehr...
ASB Hannover

Zweiter Prozess wegen Untreue läuft

Ein ehemaliger Fachbereichsleiter des ASB Hannover muss sich vor dem Landesgericht Hannover wegen mehrfacher Untreue verantworten. Ein mutmaßlicher Komplize wurde bereits zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.

mehr...
Offene Hilfen

„Angebote warten sehnsüchtig auf ihre Wiedereröffnung“

„Die andauernde Schließung der Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe ist nicht nachvollziehbar“, sagt Wolfram Friedersdorff, Präsident der Volkssolidarität. Die Einrichtungen seien bereit, wieder an die Arbeit zu gehen.

mehr...
Lebenshilfe Berlin

Betriebsrat erwirkt Verfügung gegen Präsenzpflicht

Schulhelfer oder Schulassistenten der Berliner Lebenshilfe über 60 Jahre müssen nicht direkt mit Kindern arbeiten. Der Betriebsrat musste den Gesundheitsschutz vor einem Gericht durchsetzen.

mehr...
Volkssolidarität KV Barnim

Rückkehr von Geschäftsführerin löst Stühlerücken aus

Die Volkssolidarität Barnim hat ihre kürzlich geschasste Geschäftsführerin zurückgeholt. Dafür fliegen zwei andere Verantwortliche raus.

mehr...