Heute ist Freitag , der 03.07.2020

ASB LV Baden-Württemberg
Exklusiv

Kampagne soll für mehr Ehrlichkeit bei möglicher Coronainfektion sorgen

Immer mehr Patienten des Krankentransportes verheimlichen ihren Kontakt mit Coronainfizierten. Der ASB will seine Beschäftigten nun mit einer Kampagne schützen.

mehr...
Pandemiezuschlag
Exklusiv

„Kassen sollen Zusatzprämien für die Pflege erstatten“

Die Pflegekassen müssen den versprochenen Pandemiezuschlag für Pflegekräfte refinanzieren, fordert Ulrich Schneider. Auch andere Akteure bräuchten nun zusätzliche Unterstützung, so der Chef des Paritätischen.

mehr...
Tafel Deutschland
Exklusiv

Tafeln reagieren auf Coronakrise

Mehr als 500 Tafeln haben ihr Angebot an die neue Situation angepasst. Für die Zukunft rechnet der Verband mit mehr Kunden.

mehr...
ASB Alb und Stauferland
Exklusiv

Seniorenheim bietet Tablets für Kontakt mit Angehörigen

Der ASB Alb und Stauferland stellt Tablets für die Bewohner seiner Pflegeheime bereit. Damit reagiert der Verband auf die Kontaktverbote.

mehr...
Lebenshilfe Amberg-Sulzbach
Exklusiv

Angestellte halten Produktion aufrecht

Die Werkstätten für Menschen mit Behinderungen der Lebenshilfe Amberg-Sulzbach sind für die Betreuten geschlossen. Die Produktion hält der Träger trotzdem aufrecht.

mehr...
Lebenshilfe Karlsruhe
Exklusiv

Bevölkerung soll Atemschutzmasken für Lebenshilfe nähen

Auch der Lebenshilfe Karlsruhe fehlen Atemschutzmasken für ihre Mitarbeitenden. Der Träger ruft die Bevölkerung zu Hilfe. Weitere Träger planen Ähnliches.

mehr...