Heute ist Dienstag , der 07.07.2020

Volkssolidarität LV Berlin
Exklusiv

Kommunale Gesellschaft kündigt sozialen Trägern

Die Berliner Wohnungsbaugesellschaft Mitte geht hart gegen soziale Projekte vor. Nach der Kündigung des Obdachlosenprojekts Klik muss nun auch ein Begegnungszentrum der Volksolidarität weichen.

mehr...
Autismus Regionalverband Weser-Ems
Exklusiv

Verband strukturiert Betrieb um

Der Autismus Regionalverband Weser-Ems hat sein operatives Geschäft in eine gemeinnützige Gesellschaft ausgegliedert. Der Verein will so Haftungsrisiken minimieren.

mehr...
Paritätischer Berlin
Exklusiv

Träger brauchen bezahlbare Räume

In der Hauptstadt mangelt es an bezahlbaren Räumen für soziale Projekte, kritisiert die Berliner Sozialsenatorin Elke Breitenbach. Das habe gravierende Folgen für die Arbeit von Wohlfahrtsverbänden.

mehr...
ASB Bremen
Exklusiv

Unternehmen verlassen Tarifgemeinschaft Pflege

Zwei Unternehmen des ASB Bremen haben die Tarifgemeinschaft Pflege verlassen. Mit einer Klage vor dem Amtsgericht Bremen wollen sie auch eine Kündigung des gemeinsamen Tarifvertrags erzwingen.

mehr...
Saarländischer Schwesternverband
Exklusiv

Verband übernimmt privaten Pflegedienst

Der Saarländische Schwesternverband weitet mit der Übernahme eines Pflegedienstes sein ambulantes Versorgungsangebot aus. Der Pflegedienst im südbadischen Oberkirch befand sich zuvor in privater Trägerschaft.

mehr...
ASB Bayern
Exklusiv

Fahrdienste müssen Weg zum ersten Kind vergüten

Träger müssen im Behindertenfahrdienst die Fahrt von der Wohnung des Fahrers zum ersten Kind vergüten. Das hat das Bundesministerium für Arbeit dem ASB Bayern mitgeteilt.

mehr...