Heute ist Freitag , der 03.07.2020

Paritätischer Gesamtverband
Exklusiv

Gutachten kritisiert fehlende Aufstiegschancen

In seinem aktuellen Jahresgutachten beklagt der Paritätische Gesamtverband die soziale Ungleichheit in Deutschland. Er fordert eine Agenda des Sozialen und einen Kurswechsel in der Steuer- und Finanzpolitik.

mehr...
Volkssolidarität LV Mecklenburg-Vorpommern
Exklusiv

Bundesgerichtshof kassiert Urteil

Der Betrugsfall um geprellte Senioren wird wieder aufgerollt. Der Bundesgerichtshof bemängelt Verfahrensfehler in zwei Prozessen.

mehr...
Paritätischer Gesamtverband
Exklusiv

Rolf Rosenbrock erhält Bundesverdienstkreuz

Der Vorsitzende des Paritätischen Gesamtverbandes Rolf Rosenbrock hat das Bundesverdienstkreuz erhalten. Er bekommt es für seine Arbeit in den Bereichen Gesundheitsförderung und Gesundheitsforschung.

mehr...
ASB RV Westhessen
Exklusiv

Stadt fordert mehr als halbe Million Euro zurück

Die Stadt Taunusstein fordert fast 630.000 Euro vom ASB Westhessen zurück. Grund sind Unregelmäßigkeiten bei Abrechnungen von Betriebskosten in Kitas.

mehr...
Kubibe Berlin
Exklusiv

Erzieherin nach Misshandlungsvorwürfen entlassen

Mitarbeitende einer Kita in Berlin haben eine Erzieherin angezeigt. Grund sind Kindesmisshandlungen. Der Träger hat die Erzieherin entlassen und die Leiterin der Kita beurlaubt.

mehr...
Volkssolidarität LV Berlin
Exklusiv

Kommunale Gesellschaft kündigt sozialen Trägern

Die Berliner Wohnungsbaugesellschaft Mitte geht hart gegen soziale Projekte vor. Nach der Kündigung des Obdachlosenprojekts Klik muss nun auch ein Begegnungszentrum der Volksolidarität weichen.

mehr...