Heute ist Mittwoch , der 15.07.2020

Paritätischer Hamburg
Exklusiv

Kinder psychisch erkrankter Eltern erhalten Beratungsangebot

Der Paritätische Hamburg startet seine Plattform mit Hilfs- und Beratungsangeboten für Kinder psychisch erkrankter Eltern. Auch Fachkräfte sollen profitieren.

mehr...
Paritätischer BV Oberfranken
Exklusiv

Bedürftige bekommen Mahlzeiten geliefert

Der Paritätische Oberfranken liefert Mahlzeiten an Menschen mit Behinderung, Senioren, psychisch Erkrankte und Obdachlose. Der Verband reagiert damit auf den Verlust eines wichtigen Angebotes.

mehr...
Lebenshilfe Südliche Weinstraße
Exklusiv

Inklusionshotel muss wegen Coronakrise schließen

Das Inklusionshotel Kurpfalz der Lebenshilfe Südliche Weinstraße muss dauerhaft schließen. Das Defizit in der Coronakrise war zu groß geworden.

mehr...
Volkssolidarität KV Barnim
Exklusiv

Entlassene Geschäftsführerin will klagen

Der Volkssolidarität-Kreisverband Barnim hat sich von seiner Geschäftsführerin getrennt. Dabei war sie erst kürzlich eingestellt worden.

mehr...
Werkstatt-Entgelte
Exklusiv

„Gehälter von Menschen mit Behinderung brauchen Sicherheit“

„Werkstatt-Entgelte für Menschen mit Behinderung müssen ebenso abgesichert werden wie Gehälter auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt mit Kurzarbeit“, fordert Ulla Schmidt. Eine Initiative der Länder lobt die Lebenshilfevorsitzende.

mehr...
Pandemieprämie
Exklusiv

„Wir brauchen keinen Tarifvertrag für eine Zulage in der Pflege“

Werner Hesse lehnt die Bindung der Pflegezuschläge während der Coronakrise an einen Tarifvertrag ab. Der Geschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbands schlägt einen anderen Weg vor.

mehr...