Heute ist Mittwoch , der 21.10.2020

Lebenshilfe Göppingen

Corona lässt Geschäftsbereich wegfallen

Die Corona-Pandemie setzt die Lebenshilfe Göppingen finanziell unter Druck. Das Unternehmen muss Angebote ausdünnen.

mehr...
Werkstätten für Menschen mit Behinderung

Lebenshilfe begrüßt finanzielle Unterstützung für Beschäftigte

Die Bundesregierung stellt 70 Millionen Euro für das Entgelt von Beschäftigten in Werkstätten für Menschen mit Behinderung bereit. Lebenshilfe-Bundesvorsitzende Ulla Schmidt warnt jedoch vor einer Gefahr.

mehr...
Lebenshilfe Bad Dürkheim

Rechtsextremer Betriebsrat muss gehen

Die Lebenshilfe Bad Dürkheim hat einem mutmaßlich rechtsextremen Betriebsrat fristlos gekündigt. Die Kündigung des Mannes war ein steiniger Weg.

mehr...
Lebenshilfe Neubrandenburg

Mitarbeiter erhalten acht Prozent mehr Gehalt pro Jahr

Die Gehälter der Angestellten der Lebenshilfe Neubrandenburg steigen bis 2024 auf TVöD-Niveau. Die Anpassung ist eine doppelte Aufholjagd.

mehr...
Fröbel

Erzieher erhalten bis zu 1.000 Euro Corona-Prämie

Der Kita-Träger Fröbel zahlt seinen Erzieherinnen und Erziehern bis zu 1.000 Euro zusätzlich. Er will mit der Corona-Prämie vor allem eine Gruppe belohnen.

mehr...
Volkssolidarität KV Bad Doberan/Rostock Land

Landesgericht verurteilt erneut ehemaligen Geschäftsführer

Ein Ex-Geschäftsführer der Volkssolidarität Bad Doberan/Rostock Land wurde zum zweiten Mal wegen Betrugs verurteilt. Das Landesgericht Rostock entschied überraschend.

mehr...