Heute ist Samstag , der 24.10.2020

Lebenshilfe Bad Dürkheim

Ex-Betriebsrat klagt gegen fristlose Kündigung

Ein fristlos gekündigter Betriebsrat der Lebenshilfe Bad Dürkheim geht gegen seinen Rauswurf vor. Der Mitarbeiter war mit seinem politischen Engagement negativ aufgefallen.

mehr...
Kitaausbau

„Berlin droht ein Bildungs- und Betreuungsnotstand“

Fröbel wendet sich mit Brandbrief gegen den Stopp des Kitaausbaus in Berlin. Die aktuelle Entwicklung sei dramatisch, so Geschäftsführer Stefan Spieker.

mehr...
Lebenshilfe Unterer Niederrhein

Ambulanter Pflegedienst schließt nach zwei Jahren

Die Lebenshilfe Unterer Niederrhein hat ihren Pflegedienst abgegeben. Das Bundesteilhabegesetz habe die Erwartungen nicht erfüllt.

mehr...
SRH Holding

Gewinn steigt auf rund 26 Millionen Euro

Die Heidelberger SRH Holding hat ihren Gewinn 2019 um 13 Prozent auf rund 26 Millionen Euro gesteigert. Auch beim Umsatz legte der Konzern kräftig zu.

mehr...
Internationaler Bund

Mitarbeitende erhalten 4,5 Prozent mehr Gehalt

Die mehr als 2.000 Mitarbeitenden des Internationalen Bunds in Baden-Württemberg erhalten mehr Gehalt. Bis zu den Steigerungen müssen sie sich aber noch gedulden.

mehr...
Förderschulen

„Pro Klasse ist eine Pflegekraft unerlässlich“

Die Anzahl an Schülerinnen und Schülern in Förderschulen in Bayern steigt stetig, sagt Barbara Stramm. Die Landesvorsitzende der Lebenshilfe Bayern richtet eine Forderung an die Politik.

mehr...