Heute ist Donnerstag , der 22.10.2020

ASB KV Lübben

Entzug der Betriebserlaubnis zieht Klage nach sich

Das Brandenburger Jugendministerium hat einem intensivpädagogischen Projekt des ASB Lübben die Betriebserlaubnis entzogen. Gegen die Jugendeinrichtung hatte es zuvor schwere Vorwürfe gegeben.

mehr...
AWO Berlin / Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg

Mitarbeiter legen Arbeit nieder

Die Kita-Mitarbeiter des Humanistischen Verbandes und der AWO haben in Berlin gestreikt. Die AWO kritisiert die Maßnahme in der aktuellen Situation.

mehr...
ASB LV Bayern

Neue Regeln sollen vor Abrechnungsbetrug schützen

Der ASB Bayern hat einen neuen Vorstand. Der Vorsitzende Gerhard Körner wacht nun über Maßnahmen, damit der Verband nicht noch einmal ins Zwielicht gerät.

mehr...
Flüchtlingshilfe

Paritäter protestieren gegen Fördermittelstreichung

Der Paritätische Gesamtverband lehnt eine Einladung zur Anti-Rassismus-Feierstunde des Bundes ab. Geschäftsführer Ulrich Schneider hat konkrete Gründe.

mehr...
Volkssolidarität Bundesverband

Jörg Kachelmann unterstützt Klimaprojekt

Die Volkssolidarität will Kitas fit für das Thema Klima machen. Mit der Hilfe des Meteorologen Jörg Kachelmann will der Verband nicht nur Mitarbeitende sensibilisieren.

mehr...
Sterbehilfe

Urteil des Bundesverfassungsgerichts scheidet die Geister

Nach dem Urteil über geschäftsmäßige Sterbehilfe fürchten konfessionelle Wohlfahrtsverbände mehr Druck auf Schwerkranke. Andere Verbände sehen hingegen die Chancen.

mehr...