Heute ist Dienstag , der 27.10.2020

Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg

Gewerkschaften rufen zum Streik auf

Die Beschäftigten des Humanistischen Verbandes Berlin-Brandenburg sollen streiken. Der Arbeitgeber setzt im Tarifstreit mit den Gewerkschaften Verdi und GEW auf eine andere Lösung.

mehr...
BVAP

Altenpflegekräfte sollen 18,50 Euro pro Stunde bekommen

Die Bundesvereinigung der Arbeitgeber in der Pflegebranche hat sich mit Verdi auf ein Tarifergebnis geeinigt. Es könnte bald schon für alle Pflegebeschäftigten in Deutschland gelten.

mehr...
ASB RV Südhessen

Streit um Kita-Verträge geht vor Gericht

Der ASB Südhessen soll zu viel für seine acht Kitas in Babenhausen verlangt haben. Nun wird der Regionalverband verklagt.

mehr...
Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg

Streit um neuen Tarif lässt Verhandlungen scheitern

Der Humanistische Verband hat Tarifverhandlungen in Berlin und Brandenburg für gescheitert erklärt. Der Träger will die Gehälter seiner Angestellten trotzdem erhöhen.

mehr...
Kinderbetreuung

„Kita-Strategie muss im Osten eine andere Sein als im Westen“

Bei der Kinderbetreuung in Ost- und Westdeutschland gibt es deutliche Unterschiede. Aus den Ergebnissen einer Bertelsmann-Studie leitet Wolfram Friedersdorff, Präsident der Volkssolidarität, Forderungen an die Politik ab.

mehr...
Freie Träger Neuruppin

Termin mit Stadt soll Kita-Streit beilegen

Die freien Kita-Träger in Neuruppin streiten mit der Stadt um Betriebs- und Mietkosten. Ein gemeinsamer Termin im September soll eine Einigung bringen.

mehr...