Heute ist Donnerstag , der 21.01.2021

Paritätischer Arbeitgeberverband PATT

Beschäftigte erhalten 13 Prozent mehr Gehalt

Seit 1. Januar 2021 gilt das neue Tarifwerk des Paritätischen Arbeitgeberverbandes PATT. Der Tarif sieht viele Sondervereinbarungen vor.

mehr...
Lebenshilfe Bad Dürkheim

Gericht untersagt Entlassung von rechtsextremem Mitarbeiter

Die Lebenshilfe Bad Dürkheim muss nach einem Gerichtsurteil einen mutmaßlich rechtsextremen Mann weiterbeschäftigen. Ob der Verband gegen die Entscheidung Berufung einlegt, ist noch offen.

mehr...
Lebenshilfe Cochem-Zell

Vorsitzender lässt Amt ruhen

Der Vorsitzende der Lebenshilfe Cochem-Zell lässt sein Amt ruhen. Gegen seine Abberufung hatte er sich vorher mit einem Mittel erfolgreich gewehrt.

mehr...
Die Brücke Lübeck und Ostholstein

Sozialpsychiatrische Träger schließen sich zusammen

Die sozialpsychiatrischen Unternehmen Die Brücke Lübeck und Brücke Ostholstein fusionieren. Der Geschäftsführer kennt beide Unternehmen gut.

mehr...
Lebenshilfe Obere Saar

Coronavirus infiziert 124 Menschen mit Behinderungen

In einem Wohnverbund der Lebenshilfe Obere Saar haben sich fast alle Bewohner mit Corona angesteckt. Die Verläufe lassen jedoch hoffen.

mehr...
Lebenshilfe Mainz-Bingen

Mitarbeitende erhalten in der Coronakrise kein Weihnachtsgeld

Die Lebenshilfe Mainz-Bingen zahlt ihren Mitarbeitenden kein dreizehntes Gehalt in diesem Jahr. Ganz ohne Bonus müssen die Mitarbeitenden jedoch nicht auskommen.

mehr...