Heute ist Samstag , der 05.12.2020

Lebenshilfe KV Cochem-Zell

Heimaufsicht lässt Heimleiter absetzen

Die Lebenshilfe Cochem-Zell in Rheinland-Pfalz hat den Leiter eines Wohnheims für geistig behinderte Menschen von seinem Posten befreit. Der Heimleiter soll wichtige Maßnahmen nicht umgesetzt haben.

mehr...
Hygiene

„Pauschale Schuldzuweisungen sind unangemessen“

Gabriele Schlimper wehrt sich gegen Kritik von der Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci. Die Geschäftsführerin des Paritätischen Berlin fordert mehr Unterstützung in der Coronakrise.

mehr...
Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg

Beschäftigte streiken für Tarifvertrag

Verdi hat den Tarifkonflikt mit dem Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg mit einem Warnstreik verschärft. Die Fronten sind verhärtet.

mehr...
Fröbel

Erzieher erhalten 3,2 Prozent mehr Gehalt

Die Mitarbeitenden der Fröbel-Gruppe erhalten ab dem kommenden Jahr 3,2 Prozent mehr Gehalt. Ihren Fleiß will der Träger darüber hinaus besonders belohnen.

mehr...
Volkssolidarität Saale-Kyffhäuser

Angriff auf Journalisten führt zu Freistellung

Eine Erzieherin der Volkssolidarität Saale-Kyffhäuser soll auf einer Demonstration von Coronaleugnern in Leipzig auf einen Journalisten eingeschlagen haben. Die Frau ist schon einmal auffällig geworden.

mehr...
Lebenshilfe Limburg

Vorwurf in Urteil gegen Heilerziehungspflegerin stößt auf Widerstand

Die Lebenshilfe Limburg wehrt sich gegen Anschuldigungen in einem Urteil. Darin hatte eine Heilerziehungspflegerin eine Strafe von zwei Jahren und zwei Monaten Haft erhalten.

mehr...