Heute ist Dienstag , der 14.07.2020

Wohlfahrt Intern
www.wohlfahrtintern.de
DRK-Bundesverband
Aktualisiert am 12.01.2015 - 09:23

ASB-Geschäftsführer wird DRK-Generalsekretär

Nach zwölf Jahren beim DRK verlässt Clemens Graf von Waldburg-Zeil seinen Posten als Generalsekretär. ASB-Bundesgeschäftsführer Christian Reuter übernimmt an seiner Stelle.

BERLIN - Zum 1. April 2015 wird Christian Reuter neuer Generalsekretär des Deutschen Roten Kreuzes. Bisher war Reuter Bundesgeschäftsführer des Arbeiter-Samariter Bundes. Er verlässt die Samariter nach vierjähriger Tätigkeit. Ein Nachfolger stehe noch nicht fest, so ein Sprecher des ASB. Präsidium und Präsidialrat des DRK wählten den 45-Jährigen zum Nachfolger von Clemens Graf von Waldburg-Zeil. Der 54-Jährige wurde bereits im Dezember offiziell beim DRK verabschiedet, er war seit 2003 für den Rotkreuz-Verband aktiv.

Der DRK-Generalsekretär ist gleichzeitig Vorstandsvorsitzender des DRK und bildet zusammen mit einem zweiten Vorstandsmitglied die Geschäftsführung des Verbandes. te

© Wohlfahrt Intern
Artikel weiterempfehlen