Heute ist Freitag , der 03.07.2020

DRK KV Neuss
Exklusiv

Privates Unternehmen kauft Seniorenwohnungen

Der DRK Kreisverband Neuss verkauft seine Seniorenwohnanlage an ein privates Unternehmen. Diese seien sanierungsbedürftig und gehörten außerdem nicht zum Kerngeschäft des Verbands.

mehr...
DRK KV Karlsruhe
Exklusiv

Ministerium will in Rettungsdienst eingreifen

Das Innenministerium von Baden-Württemberg erhöht den Druck auf das DRK Karlsruhe. Das Ministerium droht, zusätzliche Hilfsorganisationen an den Start zu schicken, wenn der Kreisverband weiterhin nicht die Hilfsfristen einhalte.

mehr...
DRK Krankenhäuser Thüringen-Brandenburg
Exklusiv

Kommunen wollen Krankenhaus übernehmen

Die DRK Krankenhausgesellschaft Thüringen-Brandenburg stellt den Betrieb des Krankenhauses in Bad Frankenhausen zum Jahresende ein. Ein politisches Bündnis will die Einrichtung vor dem Aus retten.

mehr...
DRK KV Segeberg
Exklusiv

Rettungsdienst-Kooperation übernimmt Personal

Die Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig Holstein (RKiSH) beschäftigt ab Jahreswechsel die Mitarbeiter des DRK Segeberg. Auch die Rettungswagen übernimmt der neue Träger.

mehr...
DRK KV Hildburghausen
Exklusiv

Rotes Kreuz verlässt Rettungsdienst

Das DRK verlässt den Rettungsdienst in den Landkreisen Hildburghausen, Sonneberg und Suhl. Der Rettungsdienstzweckverband Südthüringen reagiert damit auf die Pleite des DRK Rettungsdienstes Hildburghausen.

mehr...
DRK LV Rheinland-Pfalz
Exklusiv

Land nimmt Krankentransporte unter die Lupe

Der DRK Landesverband Rheinland-Pfalz liegt im Clinch mit dem Ärztlichen Leiter des Rettungsdienstes des Landes. Dieser will qualifizierte Krankentransporte in zwei Kommunen auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen.

mehr...
DRK KV Rendsburg-Eckernförde
Exklusiv

Verkauf von Pflegeheimen soll Pleite abwenden

Das DRK Rendsburg-Eckernförde veräußert seine stationären Pflegeeinrichtungen. Offenbar steckt der Kreisverband in finanziellen Schwierigkeiten.

mehr...
DRK Schwesternschaft Essen
Exklusiv

Knapp 1000 Schwestern kehren dem DRK den Rücken

Nach einer großen Abgangswelle sucht die Essener DRK-Schwesternschaft ihr Heil nun in Kooperationen. Knapp 1000 Schwestern sollen zum Uni-Klinikum der Ruhrgebietsstadt gewechselt sein.

mehr...
DRK KV Oldenburg-Land
Exklusiv

Frieden mit Kommune geschlossen

Der DRK Kreisverband Oldenburg-Land und der Landkreis beenden ihre Auseinandersetzung über fehlerhafte Abrechnungen im Rettungsdienst. Das Rote Kreuz überweist dazu eine fünfstellige Summe an die Kommune.

mehr...
DRK KV Helmstedt
Exklusiv

Heim stoppt Aufnahme neuer Patienten

Das DRK im Kreis Helmstedt nimmt Vorerst keine neuen Patienten für sein Heim in Velpke an. Grund sind Missstände, über die örtliche Medien berichteten.

mehr...
DRK KV Hamburg-Harburg
Exklusiv

Eigene Mitarbeiter sollen Erzieher anwerben

Das DRK in Hamburg-Harburg will dem Erziehermangel in Kitas mit Prämienmodellen beikommen. Unter anderem will der Kreisverband Mitarbeiter mit 1000 Euro belohnen, die neue Kollegen anwerben.

mehr...
DRK LV Thüringen
Exklusiv

Gesellschaft soll Rettungsdienst weiterführen

Der DRK Landesverband Thüringen will den Rettungsdienst des Kreisverbands Hildburghausen übernehmen. Das Rote Kreuz will auch bei künftigen Vergaben mitreden können.

mehr...