Heute ist Montag , der 30.11.2020

BRK

Verdacht auf Datenleck sorgt für Aufregung

Das BRK soll sensible Daten von Blutspendern an den Internetkonzern Facebook weitergegeben haben. Das Rote Kreuz in Bayern dementiert.

mehr...
DRK Trägergesellschaft Süd-West

Altes Dienstkonto war Einfallstor für Hackerangriff

Die Schwachstelle ist gefunden: Über ein zehn Jahre altes Dienstkonto konnten Hacker Mitte Juli eine Schadsoftware in das Netzwerk der DRK Trägergesellschaft Süd-West schleusen. Die Politik zieht Konsequenzen.

mehr...
DRK KV Göttingen-Northeim

Kreisverbände in Südniedersachsen beschließen Fusion

Das DRK Göttingen-Northeim geht mit dem Kreisverband Einbeck zusammen. Der Kreisverband hat dringend Unterstützung nötig.

mehr...
Notfallversorgung

Länder sollen für Rettungsdienst zuständig bleiben

Der Bund soll künftig statt den Ländern für den Rettungsdienst zuständig sein. DRK-Generalsekretär Christian Reuter sieht das kritisch.

mehr...
DRK Trägergesellschaft Süd-West

Hacker sabotieren Server und fordern Lösegeld

Mit einer Schadsoftware haben Hacker das Computernetzwerk der DRK Trägergesellschaft Süd-West attackiert und das Unternehmen erpresst. Es wurde wohl nur zufällig Opfer des Angriffs.

mehr...
DRK Generalsekretariat

Amazons Alexa soll Spenden sammeln

Das DRK geht ab sofort mit dem Amazon-Sprachdienst Alexa auf Spendenjagd. Der Verband erhofft sich, den Spenderkreis erheblich zu vergrößern.

mehr...
Pflege

Brandenburger Wohlfahrtsverbände fordern Pflegepakt

Die Wohlfahrtsverbände in Brandenburg wollen ein grundlegendes Umsteuern in der Pflege. Die Liga macht dafür konkrete Vorschläge.

mehr...
DRK Krankenhaus Mecklenburg-Strelitz

Hebammenmangel führt zu Schließung von Geburtenstation

Das DRK Krankenhaus Mecklenburg-Strelitz muss seine Geburtenstation schließen. Ein freigemeinnütziger Kollege springt ein.

mehr...
Transparenz

DRK Mecklenburg-Vorpommern hält mehr Kontrolle für richtig

Mehr Kontrolle bei der Verwendung von Steuern sei richtig, sagt Jan-Hendrik Hartlöhner, Vorstandsvorsitzender des DRK Mecklenburg-Vorpommern. Die Verbände müssen sich im geplanten Transparenzgesetz auf strenge Regeln einstellen.

mehr...
DRK Trägergesellschaft Süd-West

Krankenhäuser im Westerwald gehen zusammen

Die DRK-Trägergesellschaft Süd-West führt zwei Kliniken in Altenkirchen und Hachenburg zusammen. Für beide Häuser plant das DRK etwas Neues.

mehr...
DRK KV Oldenburg-Land

Landesverband gewährt keinen Kredit

Der finanziell angeschlagene DRK Kreisverband Oldenburg-Land erhält keine Unterstützung vom Landesverband Oldenburg. Ganz auf Hilfe verzichten muss der Verband trotzdem nicht.

mehr...
Diakonische Altenhilfe Wuppertal / DRK Schwesternschaft Wuppertal

Helios-Klinik steigt in Ausbildungskooperation ein

Die Diakonische Altenhilfe Wuppertal und die DRK Schwesternschaft Wuppertal bereiten sich auf die generalistische Pflegeausbildung vor. Eine Vorgabe macht die Kooperation mit der privaten Krankenhauskette nötig.

mehr...