Heute ist Freitag , der 05.06.2020

Personalien
Exklusiv

DRK-Neuss feuert Geschäftsführer nach Revision

Der DRK-Kreisverband Neuss hat seinen Geschäftsführer fristlos gefeuert. Zuvor waren bei einer Revision Unregelmäßigkeiten aufgefallen: „Es gab Probleme“, bestätigt der DRK-Vorsitzende Peter Söhngen.

mehr...
Untreue
Exklusiv

Keine Reue beim Ex-DRK-Geschäftsführer

Wenig Schuldbewusstsein beim Ex-Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands Aachen-Stadt: Der wegen Untreue vor dem Landgericht Aachen Angeklagte hat die Nutzung von Sportwagen als Dienstfahrzeuge verteidigt.

mehr...
Untreue
Exklusiv

Ex-Geschäftsführer des DRK wegen Untreue vor Gericht

Gerhard Herwartz (58), ehemaliger Geschäftsführer des DRK Aachen-Stadt, muss sich seit heute vor dem Landgericht Aachen wegen Untreue verantworten. Herwartz hatte sich auf Kosten des DRK unter anderem drei Dienstwagen geleistet,...

mehr...
Vergütungsregelungen
Exklusiv

DRK-Schwesternschaft: Streit um Tarifhoheit in Krefeld

Tarifschlacht in Krefeld: Zwischen der DRK-Schwesternschaft und Verdi sorgt ein Wettlauf um Mitarbeiterinnen für Ärger. Die Gewerkschaft hat den Schwestern einen Tarifvertrag unterbreitet, der eine Alternative zu ihren...

mehr...
Rotkreuzschwestern
Exklusiv

Rotkreuzschwestern verlassen Arbeitsgemeinschaft

Der Verband der Schwesternschaften vom Deutschen Roten Kreuz ist nun eigenständiges Mitglied des Deutschen Pflegerates (DPR).

mehr...
Spende
Exklusiv

Rotes Kreuz erhält 43500 Euro von deutschen Fußballfans

Das Internationale Komitee des Roten Kreuzes hat 43500 Euro von Fans der deutschen Fußballnationalmannschaft erhalten.

mehr...
Zeitung auf Rädern
Exklusiv

Zeitung auf Rädern als zusätzlichen Service

Mit einer neuen Serviceidee will die DRK-Sozialstation Bargteheide/Bad Oldesloe bei ihren Kunden punkten. Die Schleswig-Holsteiner liefern mit dem Essen künftig auch die Zeitung.

mehr...