Heute ist Montag , der 30.11.2020

Kitas

DRK warnt vor Fachkräftemangel

DRK-Präsidentin Gerda Hasselfeldt fürchtet eine Eskalation des Fachkräftemangels in Kitas. Schuld ist nicht nur der steigende Bedarf an Plätzen.

mehr...
DRK KV Offenburg / DRK KV Lahr

Zusammenschluss soll Doppelstrukturen beseitigen

Die DRK-Kreisverbände Offenburg und Lahr planen zum kommenden Jahr ihre Fusion. Bis dahin gibt es allerdings noch einiges zu regeln.

mehr...
DRK KV Hamburg-Harburg

Kita-Mitarbeiter streiken für mehr Geld

Die Kita-Mitarbeitenden des DRK Kreisverbandes Hamburg-Harburg streiken. Sie fühlen sich ungerecht behandelt.

mehr...
Teilhabechancengesetz

Wohlfahrtsverbände im Saarland bemängeln Umsetzung

Das Geld aus dem Teilhabechancengesetz ist im Saarland bereits verteilt. Udo Blank, Vorsitzender der Liga der Wohlfahrtspflege Saar, fordert Änderungen am Gesetz.

mehr...
DRK Generalsekretariat

Datenpanne hat für Landesverbände des DRK Konsequenzen

Beim DRK Landesverband Brandenburg sowie drei Kreisverbänden hat es ein Sicherheitsleck gegeben. Das DRK Generalsekretariat fordert die Landesverbände zum Handeln auf.

mehr...
ASB, Caritas, Diakonie, Johanniter, DRK

Neue Kommunikationsformen sollen Pflegekräfte bringen

Freigemeinnützige Unternehmen haben gemeinsam mit kommunalen und privaten Trägern ein Projekt zur Stärkung der Pflege in Münster ins Leben gerufen. Die Initiatoren greifen dafür auf ungewöhnliche Methoden zurück.

mehr...
DRK KV Oldenburg-Land

Finanzielle Sorgen sollen bald Vergangenheit sein

Der DRK-Kreisverband Oldenburg-Land will raus aus den Schulden. Das Geld holt er sich auf ungewöhnlichem Wege.

mehr...
Frankfurter Rotkreuz-Kliniken

Schiedsstelle lässt 35-Stunden-Woche scheitern

Die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken hat die 35-Stunden-Woche für ihre Pflegekräfte abgeschafft. Das Projekt mit der verkürzten Arbeitszeit war nur von kurzer Dauer.

mehr...
DRK KV Delmenhorst

Weihnachtsgeld fällt Tariferhöhung zum Opfer

Die Pflegekräfte des DRK Delmenhorst müssen dieses Jahr auf ihr Weihnachtsgeld verzichten. Der Verband arbeitet bereits an einer Lösung des Problems.

mehr...
DRK Region Hannover

Vorstand muss auf Druck der Mitglieder gehen

Die Mitglieder des DRK Region Hannover e.V. zwingen ihren Vorstand zum Rücktritt. Grund sind Ermittlungen der Staatsanwaltschaft.

mehr...
Pflegefachkräftemangel

Bayerns Wohlfahrtsverbände warnen vor Versorgungsausfällen

Die Freie Wohlfahrtspflege Bayern sieht die stationäre Versorgung im Freistaat in akuter Gefahr. Die Vorsitzende Brigitte Meyer hat einen Plan, wie die Politik die Träger entlasten soll.

mehr...
DRK Region Hannover

Präsident lässt wegen Ermittlungen sein Amt ruhen

Der Präsident des DRK Region Hannover e.V. lässt sein Amt wegen staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen ruhen. Seine Zukunft beim Verband ist ungewiss.

mehr...