DRK Glauchau

Rettungsdienstler gehen in den AusstandRettungsdienstler gehen in den Ausstand

Die Rettungsdienst-Mitarbeiter des DRK Kreisverbands im sächsischen Glauchau sind am Freitag in den Ausstand getreten. Zu dem Streik hatte Verdi aufgerufen. Die Gewerkschaft fordert eine Angleichung des Haustarifs an den...

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


DRK Westfalen-Lippe

Ex-Johanniter klagen gegen LandesverbandEx-Johanniter klagen gegen Landesverband

Dem DRK-Landesverband Westfalen-Lippe steht ein Gerichtsverfahren mit 34 ehemaligen Johanniter-Mitarbeitern ins Haus. Zusammen mit der Gewerkschaft Verdi klagen die Ex-Johanniter dagegen, dass das Rote Kreuz sie nach der...

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Rotkreuzklinik Lindenberg

Krankenhausbrand fordert ein TodesopferKrankenhausbrand fordert ein Todesopfer

Ein Feuer in der Rotkreuzklinik Lindenberg kostete in der Nacht zu Montag einem Patienten das Leben. Drei weitere sowie ein Feuerwehrmann wurden verletzt. Der Brand brach laut Klinikangaben in einem Patientenzimmer aus.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


BRK KV Miesbach

Brand zerstört komplette FahrzeugflotteBrand zerstört komplette Fahrzeugflotte

Der BRK Kreisverband Miesbach muss einen Millionenschaden hinnehmen. In Bad Wiessee am Tegernsee war es am Montag zu einer Detonation gekommen, in deren Folge zwei Menschen schwer verletzt wurden und eine Fahrzeughalle komplett...

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


DRK

Verband ruft zum Protest aufVerband ruft zum Protest auf

Das DRK will aus Protest gegen die Novelle des Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes auf die Straße gehen. Der Verband fordert eine Ausnahmeregelung für die rund 25.000 Rotkreuz-Schwestern in Deutschland.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Schwesternschaft Coburg

BRK-Schwesternschaft stellt InsolvenzantragBRK-Schwesternschaft stellt Insolvenzantrag

Die Schwesternschaft Coburg vom Bayerischen Roten Kreuz – Marienhaus hat beim Amtsgericht Coburg einen Insolvenzantrag gestellt. Der Grund ist ihre drohende Zahlungsunfähigkeit.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


DRK LV Nordrhein

DRK empfiehlt Klage gegen MalteserDRK empfiehlt Klage gegen Malteser

Der DRK Landesverband in Nordrhein empfiehlt Ex-Mitarbeitern eine Klage gegen die Malteser Werke. Die Malteser Werke hatten zum 1. Februar den Betrieb der zentralen Flüchtlingsunterkunft in Rheinberg vom DRK übernommen. Das DRK...

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


DRK Rettungsdienst Meißen gGmbH

Landkreis kündigt Rettungsdienst in MeißenLandkreis kündigt Rettungsdienst in Meißen

Der Landkreis Meißen hat den Vertrag mit der Rettungsdienstgesellschaft des DRK für die Aufträge in Meißen und Radebeul vorzeitig gekündigt. Seit Monaten hat das DRK Personalnot und Probleme, die Einsatzwagen zu besetzen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


DRK LV Nordrhein

Vertrag mit Betreibergesellschaft gekündigtVertrag mit Betreibergesellschaft gekündigt

Der DRK Landesverband Nordrhein hat den Vertrag für die Betreuung von Geflüchteten in der Zentralen Unterbringungseinrichtung in Rheinberg gekündigt. Der Betreiber habe seit Monaten keine Rechnungen des DRK bezahlt.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


DRK LV Hessen

Landesverband übernimmt StiftungLandesverband übernimmt Stiftung

Der DRK-Landesverband Hessen hat die Stiftung ‚Daheim im Heim‘ übernommen. Der Verband will damit sein Engagement in der Senioren- und Behindertenhilfe beleben.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


DRK Rettungsdienst Mittelhessen

DRK übernimmt privaten AnbieterDRK übernimmt privaten Anbieter

Der DRK Rettungsdienst Mittelhessen hat zum Jahreswechsel den privaten Rettungsdienst Eschenburg übernommen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


DRK KV Pinneberg

DRK und Stadt Pinneberg legen Rechtsstreit beiDRK und Stadt Pinneberg legen Rechtsstreit bei

Der Rotkreuzverband und die Stadtvertreter haben sich im Streit um ein altes Altenheim geeinigt. Der Verband erhält eine Geldzahlung und ein Grundstück. Die Stadt Pinneberg bekommt das Altenheim samt Grundstück.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Frage des Monats

Krankenkassen oder Sozialämter sind oft unterschiedlich weit bei der Digitalisierung. Wie laufen bei Ihnen Kommunikation und Abrechnung?

Vollständig digital

Teils digital, teils analog

Weitgehend analog


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Innovationen

Neue Energien freisetzen

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen