Heute ist Mittwoch , der 28.07.2021

Frage des Monats

Verbessert ein leichterer Zugang zu Patientendaten die Versorgung?

Der Sachverständigenrat Gesundheit fordert ein Ende der Datensparsamkeit. Würde ein leichterer Zugriff auf Patienten- oder Bewohnerdaten Versorgung und Pflege verbessern?

Ja

Nein


Ergebnisse

DRK Generalsekretariat

Hilfe laut DRK-Präsidentin noch monatelang notwendig

Das Ausmaß der Zerstörung nach der Unwetterkatastrophe sei noch immer schockierend, sagte Gerda Hasselfeldt, Präsidentin des DRK. Das DRK stellt sich auf einen längerfristigen Hilfeeinsatz ein.

mehr...
DRK KV Paderborn

Gewerkschafter kassiert Hausverbot

Der Streit zwischen dem DRK Paderborn und seinem Betriebsrat geht in die nächste Runde. Der Kreisverband greift nun gegen die Gewerkschaft Verdi durch.

mehr...
DRK-Kliniken Nordhessen

Krankenhäuser gehen in Insolvenz

Die DRK-Kliniken Nordhessen gehen nun doch in die Insolvenz. Nach dem Hin und Her der letzten Wochen schlägt der Verwalter einen klaren Ton an.

mehr...
BRK KV Starnberg

Kamera soll Impfkabine überwacht haben

Hat das BRK Starnberg per Videokamera Mitarbeitende und Patienten eines Impfzentrums überwacht? Der Träger will den Vorwurf mit einer simplen Erklärung entkräften.

mehr...
DRK Region Hannover

Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Ex-Vorstand ein

Die Staatsanwaltschaft Hannover stellt ein Verfahren wegen Bestechlichkeit gegen einen ehemaligen Vorstand des DRK Region Hannover ein. Mehrere Anschuldigungen haben sich nicht bestätigt.

mehr...
DRK-Kliniken Nordhessen

Gesellschafter verzichten auf Insolvenz

Die DRK-Kliniken Nordhessen haben ihren Insolvenz-Antrag zurückgezogen. Stattdessen haben die Gesellschafter einen anderen Plan.

mehr...
DRK KV Herzogtum Lauenburg/Johanniter RV Schleswig-Holstein Süd

Kreis will Wohlfahrt Rettungsdienst entziehen

Der Kreis Herzogtum Lauenburg will den Rettungsdienst künftig selbst fahren. Können DRK und Johanniter das Blatt noch wenden?

mehr...
DRK-Kliniken Nordhessen

Insolvenz soll die Rettung bringen

Die DRK-Kliniken Nordhessen gehen in die Insolvenz. Die Gesellschafter konnten sich nicht auf eine Lösung für die finanzielle Misere einigen.

mehr...
BRK Blutspendedienst

Behörde findet Datenleck

Der Blutspendedienst des BRK hat gegen das Datenschutzgesetz verstoßen. Auf eine Bestrafung verzichtet das zuständige Landesamt aber.

mehr...
DRK-Kliniken Nordhessen

Investor soll Häuser übernehmen

Die Gesellschafter der DRK-Kliniken Nordhessen haben sich für den Verkauf der Häuser entschieden. Ein Investor scheint schon in Sicht.

mehr...
DRK-Kliniken Nordhessen

Banken wollen mit Ultimatum Klarheit erzwingen

Die DRK-Kliniken Nordhessen stehen wirtschaftlich unter Druck. Die Banken setzen den Träger mit einem Ultimatum und zwei Optionen unter Druck.

mehr...
DRK KV Weißenfels

Impfverweigerer verursachen Corona-Ausbruch

In einem Pflegeheim des DRK Weißenfels haben sich 21 Bewohnerinnen und Bewohner sowie 14 Pflegekräfte mit Corona infiziert. Die Mitarbeitenden hatten zuvor größtenteils Impfungen abgelehnt.

mehr...