Heute ist Donnerstag , der 02.07.2020

Johanniter GmbH
Exklusiv

Defizitäre Rehaklinik bekommt neuen Besitzer

Anfang Januar haben die Johanniter-Ordenshäuser Bad Oeynhausen eine Rehaklinik der Bremer Stiftung Friedehorst übernommen. Die Klinik ist nicht die erste Einrichtung, von der sich die Stiftung trennt.

mehr...
Agaplesion
Exklusiv

Klinik in Bergedorf soll Präsenz in Hamburg stärken

Agaplesion will das Krankenhaus der Evangelischen Stiftung Bethesda in Hamburg-Bergedorf übernehmen. Das Unternehmen baut sein Engagement in der Hansestadt weiter aus.

mehr...
Johanniter-Unfall-Hilfe RV Münsterland/Soest
Exklusiv

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Freiheitsberaubung

Bewohner einer früheren Flüchtlingsunterkunft in Münster sollen in ein Zimmer gesperrt worden sein. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft. Die Johanniter waren für die soziale Betreuung in der Einrichtung zuständig.

mehr...
Diakonie Hochfranken
Exklusiv

Gesellschaft mit privatem Träger soll Ausbildung sichern

Die Diakonie Hochfranken hat mit dem Sana Klinikum Hof eine gemeinnützige Gesellschaft gegründet. Grund sind Neuerungen bei der Pflegeausbildung.

mehr...
Leiharbeit
Exklusiv

Zeitarbeiter werden noch gebraucht

Zeitarbeit sei unter den jetzigen Bedingungen noch unverzichtbar, sagt Christoph Radbruch, DEKV-Vorsitzender. Das MDK-Reformgesetz könne daran nichts ändern.

mehr...
Diakonie Coburg
Exklusiv

Tarifverhandlungen für die Behindertenhilfe gescheitert

Die Diakonie Coburg und die Gewerkschaften Verdi und GEW haben ihre Tarifverhandlungen für Einrichtungen in der Behindertenhilfe abgebrochen. Den Träger stört das nicht.

mehr...
Diako Ev. Diakonie-Krankenhaus Bremen
Exklusiv

Hohe Prämie soll Fachkräfte halten

Das Diakoniekrankenhaus in Bremen zahlt neuen Pflegekräften eine Prämie von 10.000 Euro. Eine Bedingung stellt die Klinik jedoch.

mehr...
Bundesteilhabegesetz
Exklusiv

„Bürokratieaufwand muss refinanziert werden“

Der bürokratische Mehraufwand bei der Umsetzung des BTHG müsse refinanziert werden, fordert Uwe Mletzko, Vorsitzender des Bundesverbandes evangelische Behindertenhilfe. Zudem fehlen noch immer wichtige Regelungen.

mehr...
Evangelisches Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin
Exklusiv

Krankenhaus Seelow soll zurück an die Kommune gehen

Das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin will das Krankenhaus im brandenburgischen Seelow an den Landkreis Märkisch-Oderland zurückgeben. Die Klinik passt dem Träger nicht ins Konzept.

mehr...
Augustinum
Exklusiv

Hochhaus-Anbau soll Platz für Seniorenwohnungen schaffen

Das Altenwohnstift Augustinum in München will ein Hochhaus mit 90 Wohnungen für Senioren bauen. Das Vorhaben ist ehrgeizig.

mehr...
Diakonische Werke Aue/Schwarzenberg und Annaberg-Stollberg
Exklusiv

Zusammenschluss soll weiteres Wachstum bringen

Die Diakonischen Werke Aue/Schwarzenberg und Annaberg-Stollberg im sächsischen Erzgebirgskreis wollen fusionieren. Die Verbände sind personell schon jetzt eng miteinander verbunden.

mehr...
Diakonie Bayern
Exklusiv

Mitarbeitende in München erhalten Ballungsraumzulage

Die Beschäftigten der Diakonie Bayern im Großraum München sollen ab Januar 2020 bis zu 270 Euro mehr erhalten. Doch nicht alle Berufsgruppen erhalten die Zulage in voller Höhe.

mehr...