Ambulante Pflege

AWO und Diakonie drohen mit AusstiegAWO und Diakonie drohen mit Ausstieg

Die AWO und die Diakonie in Niedersachsen drohen mit dem Ausstieg aus der ambulanten Pflege. Rifat Fersahoglu-Weber und Rüdiger Becker, die Vorsitzenden der jeweiligen Arbeitgeberverbände, hoffen auf eine bessere Finanzierung.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


SRH Holding

Ärzte erhalten 6,2 Prozent mehr LohnÄrzte erhalten 6,2 Prozent mehr Lohn

Ärztinnen und Ärzte an den SRH Kliniken sollen bis 2021 6,2 Prozent mehr Geld bekommen. Betroffen sind 869 Mitarbeiter in Thüringen und Baden-Württemberg.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Altenpflege

Verbände wollen Sektorengrenzen abbauenVerbände wollen Sektorengrenzen abbauen

Die kirchlichen Fachverbände für Pflege wollen einen Abbau der Sektorengrenzen erreichen. Die Teilung zwischen ambulant und stationär sei überholt, so DEVAP-Chef Bodo de Vries.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Neuendettelsau / Diakonie Schwäbisch Hall

Unternehmen haben Fusion beschlossenUnternehmen haben Fusion beschlossen

Die Diakonie Neuendettelsau und das Diak Schwäbisch Hall wollen sich zusammenschließen. Durch die Fusion werden sie zum größten diakonischen Unternehmen in Süddeutschland.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Wichern Diakonie

Kita-Leiterin bekommt nach Vergleich 9000 EuroKita-Leiterin bekommt nach Vergleich 9000 Euro

Die Wichern Diakonie und die ehemalige Leiterin einer Kita in Frankfurt an der Oder haben sich auf einen Vergleich von 9000 Euro geeinigt. Die Leiterin hatte auf Wiedereinstellung geklagt.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Deutscher Caritasverband / Diakonie Deutschland

Caritas und Diakonie setzen Transparenzpreis ausCaritas und Diakonie setzen Transparenzpreis aus

Die beiden großen kirchlichen Verbände wollen 2019 keinen Transparenzpreis für ihre Mitglieder ausschreiben. Ob der Preis überhaupt nochmal ausgeschrieben wird, ist fraglich.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Oldenburg

Staatsanwaltschaft klagt Ex-Heimleiter anStaatsanwaltschaft klagt Ex-Heimleiter an

Der ehemalige Leiter eines Pflegeheims der Diakonie Oldenburg muss sich wegen gewerbsmäßiger Untreue verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, Geld des Pflegeheims für eigene Zwecke abgezweigt zu haben.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Ausländische Fachkräfte

Zuwanderungspolitik ist ängstlich und restriktivZuwanderungspolitik ist ängstlich und restriktiv

Das geplante Gesetz zur Einwanderung von Fachkräften habe zu viele Hürden, kritisiert der Präsident der Diakonie Bayern, Michael Bammessel. Es sei von der Angst geprägt, die Tür zu weit aufzumachen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Berlin-Stadtmitte

Abgabe gefährdet Wohnprojekt für ObdachloseAbgabe gefährdet Wohnprojekt für Obdachlose

Einem kürzlich eingerichteten Wohn- und Beratungshaus für obdachlose Frauen der Diakonie in Berlin droht das Aus. Der Bezirk fordert eine Abgabe von 4000 Euro pro Monat, weil das Gebäude nicht als regulärer Wohnraum genutzt wird.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Wahlrecht für Behinderte

Stimmrecht muss schon bei Europawahl geltenStimmrecht muss schon bei Europawahl gelten

Behinderte müssten schon bei der Europawahl mit abstimmen können, fordert BeB-Vorsitzender Uwe Mletzko. Der Bundestag solle die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts schnellstmöglich umsetzen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Augustinum-Gruppe

Sozialunternehmen will 86 Millionen Euro SchadensersatzSozialunternehmen will 86 Millionen Euro Schadensersatz

Die Münchener Augustinum-Gruppe verklagt einen Ex-Geschäftsführer und drei mutmaßliche Komplizen auf 86 Millionen Euro Schadensersatz. Das Geld sei bei dubiosen Immobiliengeschäften verloren gegangen, so der evangelische Träger.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Caritas Düsseldorf / DRK KV Düsseldorf / Kaiserwerter Diakonie

Gemeinsame Arbeitgebermarke soll gegen Fachkräftemangel helfenGemeinsame Arbeitgebermarke soll gegen Fachkräftemangel helfen

Der Caritasverband und der DRK Kreisverband Düsseldorf sowie die Kaiserwerther Diakonie haben die Düsseldorfer Allianz für Pflege gegründet. Die Kooperation soll der Personalgewinnung und Personalpflege dienen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Frage des Monats

Rechtspopulistische und -extreme Meinungen werden immer häufiger geäußert. Mussten Sie schon einmal auf solche Äußerungen von Kunden oder Mitarbeitern reagieren?

Ja

Nein


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Agil führen

■ Strukturen neu denken
■ Kompetenzen abgeben
■ Irrtümer zulassen

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen