Heute ist Freitag , der 05.06.2020

Pflegemindestlohn
Exklusiv

Dienstgeber von Caritas und Diakonie loben Beschluss

Die Pflegekommission hat sich auf eine Steigerung des Mindestlohns geeinigt. Doch das Ergebnis stößt nicht überall auf Zustimmung.

mehr...
Saarländischer Schwesternverband
Exklusiv

Wachstum erreicht Rekordniveau

Der Saarländische Schwesternverband hat ein überdurchschnittliches Wachstum hingelegt. Der Altenhilfeträger hat auf drei Schwerpunkte gesetzt.

mehr...
Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands
Exklusiv

Hamburger PepKo-Gruppe wird evangelisch

Das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands hat die PepKo-Gruppe in Hamburg übernommen. Der evangelische Träger erweitert damit sein Portfolio.

mehr...
Diakonie Deutschland
Exklusiv

Digitaler Dorfplatz soll ländliche Regionen stärken

Die Diakonie Deutschland und die Internetplattform nebenan.de wollen digitale Nachbarschaften auf dem Land fördern. Besonders eine eher internetferne Zielgruppe steht im Fokus.

mehr...
ASB, Caritas, Diakonie, Johanniter, DRK
Exklusiv

Neue Kommunikationsformen sollen Pflegekräfte bringen

Freigemeinnützige Unternehmen haben gemeinsam mit kommunalen und privaten Trägern ein Projekt zur Stärkung der Pflege in Münster ins Leben gerufen. Die Initiatoren greifen dafür auf ungewöhnliche Methoden zurück.

mehr...
Bundesteilhabegesetz
Exklusiv

Behörden zahlen Geld verzögert aus

Die Diakonie Baden kritisiert die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes in Baden-Württemberg. Nicht nur Einrichtungen müssten auf Gelder warten, sagte Holger Hoffmann, stellvertretender Vorstand für Einrichtungen und Werke.

mehr...
Pflegemindestlohn
Exklusiv

Pflegekommission muss höheres Lohnniveau sichern

Der Pflegemindestlohn drohe auf das Niveau des gesetzlichen Mindestlohns abzurutschen, warnt VdDD-Vorsitzender Christian Dopheide. Für eine Einigung bleibe nicht viel Zeit.

mehr...
Diakonie im Schwarzwald-Baar-Kreis
Exklusiv

Fusion von Verbänden überwindet Grenzen

Die diakonischen Werke im Schwarzwald-Baar-Kreis haben fusioniert. Der Zusammenschluss schafft mehr Eindeutigkeit.

mehr...
Johanniter GmbH
Exklusiv

Defizitäre Rehaklinik bekommt neuen Besitzer

Anfang Januar haben die Johanniter-Ordenshäuser Bad Oeynhausen eine Rehaklinik der Bremer Stiftung Friedehorst übernommen. Die Klinik ist nicht die erste Einrichtung, von der sich die Stiftung trennt.

mehr...
Agaplesion
Exklusiv

Klinik in Bergedorf soll Präsenz in Hamburg stärken

Agaplesion will das Krankenhaus der Evangelischen Stiftung Bethesda in Hamburg-Bergedorf übernehmen. Das Unternehmen baut sein Engagement in der Hansestadt weiter aus.

mehr...
Johanniter-Unfall-Hilfe RV Münsterland/Soest
Exklusiv

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Freiheitsberaubung

Bewohner einer früheren Flüchtlingsunterkunft in Münster sollen in ein Zimmer gesperrt worden sein. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft. Die Johanniter waren für die soziale Betreuung in der Einrichtung zuständig.

mehr...
Diakonie Hochfranken
Exklusiv

Gesellschaft mit privatem Träger soll Ausbildung sichern

Die Diakonie Hochfranken hat mit dem Sana Klinikum Hof eine gemeinnützige Gesellschaft gegründet. Grund sind Neuerungen bei der Pflegeausbildung.

mehr...