Diakonie Osnabrück Stadt und Land

Heilerziehungspfleger müssen kein Schulgeld mehr zahlenHeilerziehungspfleger müssen kein Schulgeld mehr zahlen

Die Pflegeschulen der Diakonie in Osnabrück wollen für die Ausbildung in der Heilerziehungspflege kein Schulgeld mehr erheben. Mit der finanziellen Entlastung verfolgt die Diakonie Osnabrück Stadt und Land ein bestimmtes Ziel.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Flüchtlingshilfe

Diakonie kritisiert Entrechtung AsylsuchenderDiakonie kritisiert Entrechtung Asylsuchender

Die Bundesregierung erzeuge einen unberechtigten Abschiebedruck, sagt Maria Loheide, Vorständin Sozialpolitik der Diakonie Deutschland. Zwei Gesetzesvorhaben sorgten für ein völlig falsches Bild der Lage.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz

Gericht verbietet Arbeitszeitmodell Gericht verbietet Arbeitszeitmodell

Das Bundesverwaltungsgericht hat ein Urteil über die Arbeitszeit in den Wohngruppen der Diakonie Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz gefällt. Der Verband steht nun unter Zugzwang.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO / Caritas / Diakonie Niedersachsen

Vergleich bringt höhere VergütungVergleich bringt höhere Vergütung

AWO, Caritas, Diakonie und gemeindliche Sozialstationen haben sich mit den Kassen auf einen Vergleich zur Vergütung der häuslichen Pflege verständigt. Dennoch sind die Träger in Niedersachsen unzufrieden.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Niedersachsen

Gehälter steigen für 37.000 BeschäftigteGehälter steigen für 37.000 Beschäftigte

Die Mitarbeitenden der Diakonie Niedersachsen bekommen mehr Geld. Eine Berufsgruppe erhält sogar einen Extra-Bonus.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Neuendettelsau / Diak Schwäbisch Hall

Fusion zieht Kosten für Namensänderung nach sichFusion zieht Kosten für Namensänderung nach sich

Die fusionierten Diakoniewerke Neuendettelsau und Schwäbisch heißen künftig Diakoneo. Die Einführung des neuen Namens soll 200.000 Euro kosten. Reicht das?

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Wohnungsnot

Diakonie lehnt Enteignungen abDiakonie lehnt Enteignungen ab

Enteignungen von Wohnungsgesellschaften würden keine neuen Wohnungen schaffen, sagt Heiko Naß, Vorstand der Diakonie Schleswig-Holstein. Die Diakonie hat andere Vorschläge, um die Wohnungsnot zu bekämpfen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


SRH

Klinik-Mitarbeiter erhalten 7,2 Prozent mehr GehaltKlinik-Mitarbeiter erhalten 7,2 Prozent mehr Gehalt

Die Krankenhaus-Mitarbeiter des Gesundheitskonzerns SRH erhalten 7,2 Prozent mehr Geld. Der Träger einigte sich mit Verdi auf eine Erhöhung in zwei Schritten.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Pränataltests

Evangelische Kirche befürwortet Bluttests als KassenleistungEvangelische Kirche befürwortet Bluttests als Kassenleistung

Die Evangelische Kirche Deutschland (EKD) spricht sich für Bluttests an Ungeborenen als Kassenleistung aus. Eine Beratung sollte die Pränataltests aber begleiten.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Bremen

Ex-Pflegehelfer muss in UntersuchungshaftEx-Pflegehelfer muss in Untersuchungshaft

Ein ehemaliger Pflegehelfer der Diakonie Bremen sitzt in Untersuchungshaft. Er soll einer Bewohnerin absichtlich falsche Medikamente gegeben haben.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Auerbach

Ex-Mitarbeiterinnen sollen Unterlassungserklärungen unterzeichnenEx-Mitarbeiterinnen sollen Unterlassungserklärungen unterzeichnen

Die Diakonie Auerbach verlangt Unterlassungserklärungen von zwei ehemaligen Mitarbeiterinnen. Die Frauen werfen dem Träger vor, sie an der Aufklärung des Suizids einer Kollegin zu hindern.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Düsseldorf

Verband nimmt Imam in SchutzVerband nimmt Imam in Schutz

Die Düsseldorfer Diakonie nimmt einen Imam gegen Antisemitismus-Vorwürfe in Schutz. Er soll sich in sozialen Medien kritisch zu Israels Politik im Gaza-Streifen geäußert haben.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Frage des Monats

Rechtspopulistische und -extreme Meinungen werden immer häufiger geäußert. Mussten Sie schon einmal auf solche Äußerungen von Kunden oder Mitarbeitern reagieren?

Ja

Nein


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Agil führen

■ Strukturen neu denken
■ Kompetenzen abgeben
■ Irrtümer zulassen

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen