Diakonische Werke Aue/Schwarzenberg und Annaberg-Stollberg

Zusammenschluss soll weiteres Wachstum bringenZusammenschluss soll weiteres Wachstum bringen

Die Diakonischen Werke Aue/Schwarzenberg und Annaberg-Stollberg im sächsischen Erzgebirgskreis wollen fusionieren. Die Verbände sind personell schon jetzt eng miteinander verbunden.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Bayern

Mitarbeitende in München erhalten BallungsraumzulageMitarbeitende in München erhalten Ballungsraumzulage

Die Beschäftigten der Diakonie Bayern im Großraum München sollen ab Januar 2020 bis zu 270 Euro mehr erhalten. Doch nicht alle Berufsgruppen erhalten die Zulage in voller Höhe.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Kurzzeitpflege

Devap unterstützt Rechtsanspruch auf VerhinderungspflegeDevap unterstützt Rechtsanspruch auf Verhinderungspflege

Ein Rechtsanspruch auf Kurzzeitpflege wäre begrüßenswert, sagt Bodo de Vries. Der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Evangelischen Verbands für Altenarbeit und Pflege sieht jedoch auch Risiken.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Lebensraum Diakonie

Vergabe von Schuldnerberatung soll nicht rechtens gewesen seinVergabe von Schuldnerberatung soll nicht rechtens gewesen sein

Die Lebensraum Diakonie will sich gegen den Verlust ihrer Schuldnerberatung im Landkreis Lüneburg wehren. Ein Beispiel aus einem anderen Kreis macht Hoffnung.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Leiharbeit

„Zeitarbeit muss überflüssig werden“„Zeitarbeit muss überflüssig werden“

Christoph Radbruch begrüßt das MDK-Reformgesetz zur Reduzierung von Leiharbeit. Der Vorsitzende des Deutschen Evangelischen Krankenhausverbandes hat noch andere Ideen, um Zeitarbeit zu begrenzen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Evangelische Heimstiftung Pfalz

Suchtberatung muss aus Geldmangel schließenSuchtberatung muss aus Geldmangel schließen

Die Evangelische Heimstiftung Pfalz stellt ihre Suchtberatung zum Ende des kommenden Jahres ein. Der Träger beklagt die mangelnde Unterstützung durch Land und Kommunen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Niels-Stensen-Kliniken

Osnabrücker Paracelsus-Krankenhaus wird christlichOsnabrücker Paracelsus-Krankenhaus wird christlich

Die Niels-Stensen-Kliniken übernehmen das private Paracelsus-Krankenhaus in Osnabrück. Darüber hinaus wollen beide Träger künftig bei einem bestimmten Thema eng zusammenarbeiten.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Pflegefachkräftemangel

Bayerns Wohlfahrtsverbände warnen vor VersorgungsausfällenBayerns Wohlfahrtsverbände warnen vor Versorgungsausfällen

Die Freie Wohlfahrtspflege Bayern sieht die stationäre Versorgung im Freistaat in akuter Gefahr. Die Vorsitzende Brigitte Meyer hat einen Plan, wie die Politik die Träger entlasten soll.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Deutscher Jugendverband ‚Entschieden für Christus‘

Sana übernimmt Krankenhaus-MehrheitSana übernimmt Krankenhaus-Mehrheit

Der Deutsche Jugendverband ‚Entschieden für Christus‘ gibt sein Krankenhaus im brandenburgischen Woltersdorf an die Sana Kliniken ab. Der christliche Träger verabschiedet sich aber nicht ganz.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Hessen

17 Regionale Diakonische Werke gehen in Tochtergesellschaft17 Regionale Diakonische Werke gehen in Tochtergesellschaft

Die Diakonie Hessen stellt sich neu auf. Die neue gemeinnützige Gesellschaft des Verbands bündelt drei Viertel des Gesamtumsatzes.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Deutschland

Atlas zeigt ungleiche Geschlechterverteilung in FührungsetagenAtlas zeigt ungleiche Geschlechterverteilung in Führungsetagen

Die Diakonie Deutschland hat einen Gleichstellungsatlas veröffentlicht. Die Ergebnisse der repräsentativen Erhebung zeigen Nachholbedarf bei der Geschlechtergerechtigkeit.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonisches Werk Hannover

Pfleger will nach Verdi-Tarif bezahlt werdenPfleger will nach Verdi-Tarif bezahlt werden

Der Diakonie Hannover steht ein Rechtsstreit mit einem Pfleger ins Haus. Die Entscheidung des Arbeitsgerichts Hannover könnte Konsequenzen für weitere Beschäftigte haben.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Treffer 1 bis 12 von 562

Frage des Monats

Viele Krankenhäuser haben mit erheblichen Defiziten zu kämpfen, vielen droht das Aus. Welche Kliniken werden Ihrer Meinung nach am meisten unter dem Strukturwandel leiden?

Kommunale

Freigemeinnützige

Private


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Compliance

■ Regeln einhalten ■ Reputation schützen ■ Risiken minimieren

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen