Malteser / Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg

Neue Klinik bringt gemeinsame TrägerschaftNeue Klinik bringt gemeinsame Trägerschaft

Die Krankenhausträger Malteser und Diako gründen nun doch eine ökumenische Betriebsgesellschaft. Die Partner wollten zuvor auch nach einem gemeinsamen Klinikneubau ihre Eigenständigkeit behalten.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Schleswig-Holstein

Vorstand weist Forderung nach mehr Tarifbindung zurückVorstand weist Forderung nach mehr Tarifbindung zurück

Die Tarifbindung in der Diakonie Schleswig-Holstein sei im Vergleich zu anderen Branchen hoch, sagt Vorstand Heiko Naß. Die Mitarbeitervertretungen der Nordkirche hatten grundsätzliche Kritik am kirchlichen Arbeitsrecht geäußert.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Agaplesion

Außerordentliche Kündigung von Chefarzt ist rechtensAußerordentliche Kündigung von Chefarzt ist rechtens

Das Diakonieklinikum Rotenburg durfte seinem ehemaligen Chefarzt außerordentlich kündigen. Das hat das Arbeitsgericht Verden entschieden. Grund dafür ist sein Verhalten in einem Fall.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonische Stiftung Wittekindshof

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen FreiheitsentzugStaatsanwaltschaft ermittelt wegen Freiheitsentzug

Eine Führungskraft der Diakonischen Stiftung Wittekindshof soll Menschen mit Behinderung ohne richterlichen Beschluss fixiert haben. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Johanniter

Arzt erhält Bewährungsstrafe nach unerlaubter Methadon-AusgabeArzt erhält Bewährungsstrafe nach unerlaubter Methadon-Ausgabe

Der ehemalige Leiter einer Methadon-Ambulanz des Johanniter-Krankenhauses Geesthacht entgeht nur knapp dem Gefängnis. Er hatte den Heroin-Ersatzstoff auf unorthodoxe Weise abgegeben.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Stephanus-Stiftung

Pflegetiger geht komplett an diakonische StiftungPflegetiger geht komplett an diakonische Stiftung

Das Start-up Pflegetiger hat alle Gesellschafteranteile auf die Stephanus-Stiftung übertragen. Der diakonische Träger hofft auf Impulse für das eigene Geschäft.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Brackwede

Pflegehotel muss nach nur zwei Jahren schließenPflegehotel muss nach nur zwei Jahren schließen

Die Diakonie Brackwede gibt ihr Pflegehotel nach nur zwei Jahren auf. Die Gründe sind aber nicht wirtschaftlich.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Christophorus-Haus

Ex-Heimleiter muss Geldstrafe zahlenEx-Heimleiter muss Geldstrafe zahlen

Das Amtsgericht Brake hat den früheren Leiter eines Alten- und Pflegeheims zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Der Mann muss nicht nur das zu Unrecht abgehobene Geld zurückgeben.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Kinder- und Jugendhilfereform

Es braucht einheitliche Leistungen aus der Jugend- und EingliederungshilfeEs braucht einheitliche Leistungen aus der Jugend- und Eingliederungshilfe

Die Fachverbände für Menschen mit Behinderung fordern, die Trennung zwischen Jugend- und Eingliederungshilfe aufzuheben. Während eines Besuchs bei Bundesfamilienministerin Franziska Giffey konkretisierten sie ihre Forderung.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Recklinghausen

Sozialstation in Haltern muss schließenSozialstation in Haltern muss schließen

Die Recklinghäuser Diakonie muss ihre Sozialstation in Haltern am See schließen. Schuld ist der Wettbewerb.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Evangelische Kirche in Deutschland

Eigenes Schiff soll Geflüchtete rettenEigenes Schiff soll Geflüchtete retten

Die Evangelische Kirche in Deutschland steigt mit einem Schiff in die Seenotrettung im Mittelmeer ein. Die Mannschaft sollen jedoch andere stellen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Trier und Simmern-Trarbach

Integrationshotel muss schließenIntegrationshotel muss schließen

Die Diakonie muss ein Integrationshotel in Trier schließen. Der Träger sieht sich den Herausforderungen nicht mehr gewachsen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Treffer 1 bis 12 von 545

Frage des Monats

Kritiker bemängeln, dass die Bundesländer die Umsetzung des Bundesteilhabegesetzes (BTHG) verschleppen. Scheitert das BTHG?

Ja

Nein


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Employer Branding

Wie Sozialunternehmen heißbegehrte Bewerber zu sich locken

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen