Diakonisches Werk Hannover

Pfleger will nach Verdi-Tarif bezahlt werdenPfleger will nach Verdi-Tarif bezahlt werden

Der Diakonie Hannover steht ein Rechtsstreit mit einem Pfleger ins Haus. Die Entscheidung des Arbeitsgerichts Hannover könnte Konsequenzen für weitere Beschäftigte haben.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Johanniter-Unfall-Hilfe LV Nordrhein-Westfalen

Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Rettungswachenleiter ein Staatsanwaltschaft stellt Verfahren gegen Rettungswachenleiter ein

Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach hat die Ermittlungen wegen Betruges gegen einen suspendierten Rettungswachenleiter eingestellt. Er zog jedoch die Konsequenzen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Nachhaltigkeitsziele

„Freie Wohlfahrt muss mehr für Nachhaltigkeit tun“„Freie Wohlfahrt muss mehr für Nachhaltigkeit tun“

Wohlfahrtsverbände sollten sich entschiedener für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen, fordert Marianne Dehne, Wirtschaftsreferentin der Diakonie Deutschland in der epd-Sozial. In einigen Bereichen bestehe Nachholbedarf.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakoneo

Pflegegeschäft in Polen wächst weiter Pflegegeschäft in Polen wächst weiter

Diakoneo eröffnet ein Pflegezentrum im polnischen Danzig. Das Heim Serenus ist nicht die erste Auslandsinvestition des Konzerns.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Soziale Innovation

Grünenvorsitzender Habeck fordert weniger RegulierungGrünenvorsitzender Habeck fordert weniger Regulierung

„Soziale Innovationen brauchen eine ermöglichende Struktur in Behörden und Institutionen“, sagt Robert Habeck. Auf einer Tagung von Diakonie und Caritas macht der Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen konkrete Vorschläge.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Mitunsleben

Pflegeplattform ist online Pflegeplattform ist online

Die Pflegeplattform des Start-ups Mitunsleben ist ab sofort nutzbar. Das Unternehmen hat die weltweit erste auf Künstlicher Intelligenz basierende Beratung in der Pflege geschaffen, sagt Geschäftsführerin Cornelia Röper.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Malteser / Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg

Neue Klinik bringt gemeinsame TrägerschaftNeue Klinik bringt gemeinsame Trägerschaft

Die Krankenhausträger Malteser und Diako gründen nun doch eine ökumenische Betriebsgesellschaft. Die Partner wollten zuvor auch nach einem gemeinsamen Klinikneubau ihre Eigenständigkeit behalten.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Schleswig-Holstein

Vorstand weist Forderung nach mehr Tarifbindung zurückVorstand weist Forderung nach mehr Tarifbindung zurück

Die Tarifbindung in der Diakonie Schleswig-Holstein sei im Vergleich zu anderen Branchen hoch, sagt Vorstand Heiko Naß. Die Mitarbeitervertretungen der Nordkirche hatten grundsätzliche Kritik am kirchlichen Arbeitsrecht geäußert.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Agaplesion

Außerordentliche Kündigung von Chefarzt ist rechtensAußerordentliche Kündigung von Chefarzt ist rechtens

Das Diakonieklinikum Rotenburg durfte seinem ehemaligen Chefarzt außerordentlich kündigen. Das hat das Arbeitsgericht Verden entschieden. Grund dafür ist sein Verhalten in einem Fall.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonische Stiftung Wittekindshof

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen FreiheitsentzugStaatsanwaltschaft ermittelt wegen Freiheitsentzug

Eine Führungskraft der Diakonischen Stiftung Wittekindshof soll Menschen mit Behinderung ohne richterlichen Beschluss fixiert haben. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Johanniter

Arzt erhält Bewährungsstrafe nach unerlaubter Methadon-AusgabeArzt erhält Bewährungsstrafe nach unerlaubter Methadon-Ausgabe

Der ehemalige Leiter einer Methadon-Ambulanz des Johanniter-Krankenhauses Geesthacht entgeht nur knapp dem Gefängnis. Er hatte den Heroin-Ersatzstoff auf unorthodoxe Weise abgegeben.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Stephanus-Stiftung

Pflegetiger geht komplett an diakonische StiftungPflegetiger geht komplett an diakonische Stiftung

Das Start-up Pflegetiger hat alle Gesellschafteranteile auf die Stephanus-Stiftung übertragen. Der diakonische Träger hofft auf Impulse für das eigene Geschäft.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Treffer 1 bis 12 von 551

Frage des Monats

Krankenkassen oder Sozialämter sind oft unterschiedlich weit bei der Digitalisierung. Wie laufen bei Ihnen Kommunikation und Abrechnung?

Vollständig digital

Teils digital, teils analog

Weitgehend analog


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Innovationen

Neue Energien freisetzen

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen