Heute ist Sonntag , der 09.05.2021

Frage des Monats

Hat Ihr Unternehmen eine Strategie zum Klimaschutz?

Umweltschutz spielt eine immer größere Rolle auch für Sozialunternehmen. Haben Sie Klimaschutz in Ihrer Unternehmensstrategie verankert?

Ja

Nein

In Arbeit


Ergebnisse

Coronahilfen

„Es geht nicht nur um Bildungslücken“

Die Diakonie kritisiert das Aufholprogramm des Bundes für junge Menschen und Familien. Vor allem eine Gruppe wurde vergessen, sagt Sozialpolitikerin Maria Loheide.

mehr...
Klimaschutz

„Wir wollen bis 2035 klimaneutral werden“

Die Diakonie fordert Geld vom Bund für ihre Klimaziele. Die Sozialwirtschaft sei für einen Großteil der CO2-Emissionen verantwortlich, sagt VdDD-Chef Christian Dopheide.

mehr...
Johanniter-Unfall-Hilfe

QR Code soll Gaffer abschrecken

Die Johanniter haben in einem Pilotprojekt acht Rettungswagen mit einem QR-Code ausgestattet. Der Code sendet eine eindeutige Nachricht an Fotografierende.

mehr...
Oberlinhaus

Mitarbeiterin soll vier Heimbewohner getötet haben

In einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung des Oberlinhauses sind vier Bewohner gewaltsam ums Leben gekommen. Eine Mitarbeiterin steht unter dringendem Tatverdacht.

mehr...
Diakonie Ruhr

Wohnheim der Lebenshilfe soll diakonisch werden

Die Diakonie Ruhr will ein Wohnheim für Menschen mit Behinderung von der Lebenshilfe Wattenscheid übernehmen. Die Lebenshilfe sucht schon länger nach einem neuen Träger für die Einrichtung.

mehr...
Diakonie Lindau

Demenzdorf scheitert an Fachkraftquote

Die evangelische Diakonie Lindau hat ihr geplantes Demenzdorf Hergensweiler Heimelig aufgegeben. Das Projekt hatte ein Vorbild aus dem Ausland.

mehr...
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen mögliche Missbrauchshelfer

Ein Arzt soll sich im Evangelischen Klinikum Bethel an mehreren Frauen vergangen haben. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen mögliche Helfer.

mehr...
Jugendhilfereform

„Ein mutiger Schritt ist längst überfällig“

Die Diakonie Deutschland fordert eine inklusive Lösung im geplanten Kinder- und Jugendstärkungsgesetz. Für die sozialpolitische Vorständin Maria Loheide kommt die Umsetzung zu spät.

mehr...
Ev. Krankenhaus Lippstadt

Klinik nimmt nach Hackerangriff wieder Patienten auf

Das Evangelische Krankenhaus in Lippstadt kann nach einem Hackerangriff wieder Patienten aufnehmen. Normalität ist aber noch nicht erreicht.

mehr...
Agaplesion

Gemeinsame Gesellschaft soll Premiumsegment erschließen

Agaplesion übernimmt eine Gesellschaft für betreutes Wohnen. Zusammen mit einem großen Projektentwickler will Agaplesion eine Lücke am Markt schließen.

mehr...
Johannes-Diakonie Mosbach

Corona verursacht sieben Todesfälle in Wohnheim

Haben Impf-Verzögerungen sieben Bewohnern der Johannes-Diakonie das Leben gekostet? Der Träger erhebt schwere Vorwürfe.

mehr...
Evangelischer Gemeinschaftsverband Herborn

Vier Einrichtungen wechseln den Besitzer

Der Evangelische Gemeinschaftsverband Herborn gibt seine Tochtergesellschaft ‚Haus des Lebens‘ an die hessische DGD-Stiftung ab. Der Träger steht unter Druck.

mehr...