Heute ist Samstag , der 05.12.2020

Pflege

Diakonie warnt vor Überlastung

Der Personalmangel ist das Hauptproblem bei der Bekämpfung der Pandemie. Corona verschärfe die Lage drastisch, sagt Diakonie-Präsident Ulrich Lilie.

mehr...
Agaplesion

Beschäftigte setzen ihren Chefs ein Ultimatum

Die Beschäftigten des Agaplesion Diakonieklinikums Rotenburg verlangen Arbeitsentlastung. Dazu setzen sie ihren Arbeitgeber mit einem Ultimatum unter Druck.

mehr...
Ev. Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin

Lehniner Klinik soll sich spezialisieren

Zum kommenden Jahr schließt das Evangelische Diakonissenhaus Berlin Teltow Lehnin eins seiner Häuser. Die Einrichtung in Lehnin soll sich spezialisieren und dabei noch wachsen.

mehr...
Diakovere

Knapp 40 Heimbewohner infizieren sich mit Corona

In einem Pflegeheim von Diakovere ist das Coronavirus ausgebrochen. Es hatte bei den knapp 40 Bewohnern leichteres Spiel als gewöhnlich.

mehr...
Diakonische Werke Aue/Schwarzenberg und Annaberg-Stollberg

Fusion muss wegen Corona warten

Die Fusion der Diakonischen Werke Aue/Schwarzenberg und Annaberg-Stollberg liegt auf Eis. Corona verhinderte den endgültigen Beschluss.

mehr...
Stephanus-Stiftung

Corona-Ausbrüche treffen zahlreiche Dienste hart

Wegen Corona muss die Stephanus-Stiftung einige Einrichtungen schließen. Der Träger kämpft mit akuten Personalproblemen.

mehr...
Diakonie Dresden

Beschäftigte arbeiten mit Corona-Infektion weiter

In einem Pflegeheim der Diakonie Dresden haben sich 75 Personen mit dem Coronavirus angesteckt. Bisher gab es sieben Tote.

mehr...
SRH Holding

Neuer Markenauftritt soll Image aufpolieren

Die SRH Holding hat sich einen neuen Markenauftritt zugelegt. Dabei kamen auch die Mitarbeiter zu Wort.

mehr...
Christliches Klinikum Unna

Krankenhausfusion in Unna vollzogen

Das Evangelische Krankenhaus Unna und das katholische Katharinen-Hospital haben die Fusion zum Christliches Klinikum Unna jetzt vollzogen. Bei Neueinstellungen legt sich das Unternehmen auf eine Arbeitsvertragsrichtlinie fest.

mehr...
Malteser / Ev.-Luth. Diakonissenanstalt zu Flensburg

Streit um Abtreibungen hat ein Ende

Die Flensburger Krankenhäuser Diako und St. Franziskus wollen in ihrem künftigen Haus keine Schwangerschaftsabbrüche machen. Nach einem Streit mit der Stadt Flensburg gibt es nun eine Lösung.

mehr...
Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein

Verkauf an privaten Konzern droht zu platzen

Die Übergabe des Gemeinschaftsklinikums Mittelrhein an Sana droht zu scheitern. Der Gesundheitskonzern stellt eine besondere Forderung.

mehr...
Diakonie Dresden

20 Menschen in Altenpflegeheim sind positiv auf Corona getestet

Bei einem Corona-Ausbruch in einem Pflegeheim der Diakonie Dresden in Ottendorf-Okrilla haben sich 20 Personen infiziert. Die Ursache lässt sich klar zurückverfolgen.

mehr...