Heute ist Freitag , der 15.10.2021

Frage des Monats

Welche Partei vertritt die Interessen der Branche am besten?

Die Wahl mischt die Karten im Bundestag neu. Welche Partei wird die Interessen der Branche Ihrer Meinung nach am besten vertreten?

CDU/CSU

SPD

AfD

FDP

Die Linke

Bündnis 90/Die Grünen


Ergebnisse

Diakoneo

Defizit zwingt zur Reorganisation zweier Kliniken

Diakoneo will seine Krankenhäuser in Neuendettelsau und Schwabach ab Mitte 2022 enger verzahnen und spezialisieren. Mit der Neuaufstellung verbindet der Träger eine bestimmte Hoffnung.

mehr...
Evangelischer Verbund Ruhr

Zusammenschluss soll neuen Umsatzriesen hervorbringen

Drei evangelische Träger aus dem Ruhrgebiet planen einen Verbund. Der neue Konzern würde sich über sieben Städte erstrecken.

mehr...
SRH Holding

Landeskriminalamt ermittelt nach Hackerangriff

Nach einer Cyberattacke auf die SRH Holding hat sich das Landeskriminalamt eingeschaltet. Bis die Netzwerke wieder funktionieren, dauert es wohl noch eine Weile.

mehr...
Diakonie Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen

Ex-Führungskraft entgeht Verurteilung

Die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau hat das Verfahren gegen eine ehemalige Führungskraft der Diakonie Bitterfeld-Wolfen-Gräfenhainichen eingestellt. Mangelnde Beweise sind nicht der Grund.

mehr...
Diakonie Tecklenburg/Diakonie Steinfurt-Coesfeld-Borken

Werke in Westfalen fusionieren

Die Diakonischen Werke in Tecklenburg und Steinfurt-Coesfeld-Borken schließen sich zusammen. Der neue Träger besetzt eine Führungsposition künftig doppelt.

mehr...
Diakonie Himmelsthür

Schutzkonzept soll sexueller Gewalt vorbeugen

Die Diakonie Himmelsthür will sexuellen Missbrauch mit einem neuen Schutzkonzept verhindern. Dabei bindet der Träger alle Beschäftigten ein.

mehr...
SRH Holding

Zwei Krankenhäuser stehen vor Schließung

Die Geschäftsführung der SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen will zwei Standorte schließen. Die finale Entscheidung steht noch aus.

mehr...
SRH Holding

Hacker legen Bildungseinrichtungen lahm

Die SRH Holding ist Opfer eines Cyberangriffs geworden. Die Krankenhäuser des Konzerns sind indirekt betroffen.

mehr...
Stephanus Stiftung

Privatschule startet neuen Anlauf

Das Land Brandenburg hat der Stephanus Stiftung die Eröffnung einer Privatschule untersagt. Nun unternimmt der Träger mithilfe der Eltern einen neuen Anlauf.

mehr...
Oberlinhaus

Staatsanwaltschaft erhebt Mordanklage

Die Potsdamer Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen eine ehemalige Mitarbeiterin des Oberlinhauses erhoben. Die Ermittler sind sich sicher, dass sie mit Absicht mehrere Menschen getötet hat.

mehr...
Stiftung Kreuznacher Diakonie

Kuratoriumsmitglieder treten aus Protest zurück

Mehrere Mitglieder haben das Stiftungskuratorium der Kreuznacher Diakonie verlassen. Sie protestieren gegen eine jüngst getroffene Entscheidung.

mehr...
Diakovere

Bewerber müssen Corona-Immunisierung nachweisen

Diakovere stellt in der Krankenpflege nur noch genesene oder geimpfte Bewerber ein. Das Unternehmen wähnt sich mit einer speziellen Formulierung in den Stellenanzeigen auf der rechtlich sicheren Seite.

mehr...