DRK KV Hamburg-Harburg

Geschäftsführung weist Kritik an Kita-Ausgründung zurückGeschäftsführung weist Kritik an Kita-Ausgründung zurück

Der DRK Kreisverband Hamburg-Harburg will seine 17 Kitas in ein Tochterunternehmen auslagern. Einzelne Beschäftigte betrachten das mit Sorge.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO Alten-, Jugend- und Sozialhilfe

Preiserhöhung hat keinen Einfluss auf HeimauslastungPreiserhöhung hat keinen Einfluss auf Heimauslastung

Die AWO Alten-, Jugend- und Sozialhilfe zahlt ihre Beschäftigten in einem Altenheim im thüringischen Oldisleben seit Januar nach Tarif. Die Preissteigerungen hatten zur Sorge um dessen Auslastung geführt.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Kinder- und Jugendhilfereform

Es braucht einheitliche Leistungen aus der Jugend- und EingliederungshilfeEs braucht einheitliche Leistungen aus der Jugend- und Eingliederungshilfe

Die Fachverbände für Menschen mit Behinderung fordern, die Trennung zwischen Jugend- und Eingliederungshilfe aufzuheben. Während eines Besuchs bei Bundesfamilienministerin Franziska Giffey konkretisierten sie ihre Forderung.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Klimaschutz

Vergesst bei der Klimawende die Armen nichtVergesst bei der Klimawende die Armen nicht

„Wir müssen ans Klima denken und dabei auch an die armen und die armutsgefährdeten Menschen“, fordert Caritas-Präsident Peter Neher. Eine ökologische Gerechtigkeit müsse auch immer eine soziale Gerechtigkeit sein.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Recklinghausen

Sozialstation in Haltern muss schließenSozialstation in Haltern muss schließen

Die Recklinghäuser Diakonie muss ihre Sozialstation in Haltern am See schließen. Schuld ist der Wettbewerb.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Evangelische Kirche in Deutschland

Eigenes Schiff soll Geflüchtete rettenEigenes Schiff soll Geflüchtete retten

Die Evangelische Kirche in Deutschland steigt mit einem Schiff in die Seenotrettung im Mittelmeer ein. Die Mannschaft sollen jedoch andere stellen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


DRK LV Thüringen

Krankenhaus-Pleite kostet Verband viel GeldKrankenhaus-Pleite kostet Verband viel Geld

Die Pleite der DRK Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg hat für den Landesverband negative finanzielle Konsequenzen. Der Verlust hätte allerdings viel niedriger ausfallen können.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


DRK KV Ludwigslust

Mitarbeiter erzwingen TarifverhandlungenMitarbeiter erzwingen Tarifverhandlungen

Die Erzieher des DRK in Ludwigslust haben gestreikt. Ob sie Erfolg auf ganzer Linie haben, ist aber noch offen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Trier und Simmern-Trarbach

Integrationshotel muss schließenIntegrationshotel muss schließen

Die Diakonie muss ein Integrationshotel in Trier schließen. Der Träger sieht sich den Herausforderungen nicht mehr gewachsen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Tarifgemeinschaft Pflege Bremen

Pflegekräfte in Bremen bekommen fünf Prozent mehr GehaltPflegekräfte in Bremen bekommen fünf Prozent mehr Gehalt

4,7 Prozent mehr Geld gibt es ab dem kommenden Jahr für Pflegekräfte in Bremen. Die Steigerung gilt für Mitarbeiter von AWO, Caritas, Diakonie, DRK und Paritätischem.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Intensivpflege

Gesetzesentwurf verstößt gegen SelbstbestimmungsrechtGesetzesentwurf verstößt gegen Selbstbestimmungsrecht

Der Gesetzesentwurf zur Intensivpflege laufe dem Wunsch- und Wahlrecht von Betroffenen zuwider, sagt Ulla Schmidt, Bundesvorsitzende der Lebenshilfe. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn treibe es auch aus einem Grund voran.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


ASB LV Bayern

Ex-Landesgeschäftsführer klagt gegen KündigungEx-Landesgeschäftsführer klagt gegen Kündigung

Der ehemalige Geschäftsführer des bayerischen Landesverbands des Samariterbundes klagt gegen seine Kündigung. Der Rauswurf hat laut Verband nichts mit dem Abrechnungsskandal zu tun.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Frage des Monats

Krankenkassen oder Sozialämter sind oft unterschiedlich weit bei der Digitalisierung. Wie laufen bei Ihnen Kommunikation und Abrechnung?

Vollständig digital

Teils digital, teils analog

Weitgehend analog


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Innovationen

Neue Energien freisetzen

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen