AWO BV Hessen-Süd

Task-Force überprüft AWO-KreisverbändeTask-Force überprüft AWO-Kreisverbände

Dia AWO Hessen-Süd hat eine Überprüfung der Kreisverbände Frankfurt am Main und Wiesbaden angekündigt. Eine prominente Ex-Ministerin soll dabei helfen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege Bremen

Kassen wollen Tariferhöhung nicht zahlenKassen wollen Tariferhöhung nicht zahlen

Die Kranken- und Pflegekassen wollen die Kosten für Tariferhöhungen in der ambulanten Pflege in Bremen nicht übernehmen. Ein Schiedsverfahren soll Klärung bringen, doch für die Träger ist es finanziell riskant.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Augustinum

Hochhaus-Anbau soll Platz für Seniorenwohnungen schaffenHochhaus-Anbau soll Platz für Seniorenwohnungen schaffen

Das Altenwohnstift Augustinum in München will ein Hochhaus mit 90 Wohnungen für Senioren bauen. Das Vorhaben ist ehrgeizig.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO KV Rostock

Interimschef muss nach kurzer Zeit gehenInterimschef muss nach kurzer Zeit gehen

Bei der AWO Rostock wechseln in kurzer Folge die Geschäftsführer. Einen schweren Verdacht weist der Verband zurück.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO KV Wiesbaden / AWO KV Frankfurt am Main

Führungsspitzen treten zurückFührungsspitzen treten zurück

Mehrere haupt- und ehrenamtliche Führungskräfte der AWO Frankfurt am Main und der AWO Wiesbaden sind von ihren Ämtern zurückgetreten. Grund sind die vielen Vorwürfe.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


ASB Hannover

Ex-Geschäftsführer muss wegen Betrug ins GefängnisEx-Geschäftsführer muss wegen Betrug ins Gefängnis

Ein ehemaliger Geschäftsführer des ASB Hannover muss wegen Betrugs für sechseinhalb Jahre ins Gefängnis. Der Verband will sich das unterschlagene Geld zurückholen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


ASB LV Bayern

Kredit soll Liquidität sichern Kredit soll Liquidität sichern

Der ASB Bayern will sich mit einem Kredit vor der Insolvenz retten. Ein mutmaßlicher Abrechnungsbetrug hat den Landesverband an den Abgrund geführt.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


ASB RV Erlangen-Höchstadt

Geschäftsabgabe soll Zukunft retten Geschäftsabgabe soll Zukunft retten

Der ASB Regionalverband Erlangen-Höchstadt muss Teile seines Geschäfts abgeben. In Zukunft will er finanziell unabhängig vom Landesverband sein.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonische Werke Aue/Schwarzenberg und Annaberg-Stollberg

Zusammenschluss soll weiteres Wachstum bringenZusammenschluss soll weiteres Wachstum bringen

Die Diakonischen Werke Aue/Schwarzenberg und Annaberg-Stollberg im sächsischen Erzgebirgskreis wollen fusionieren. Die Verbände sind personell schon jetzt eng miteinander verbunden.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Bayern

Mitarbeitende in München erhalten BallungsraumzulageMitarbeitende in München erhalten Ballungsraumzulage

Die Beschäftigten der Diakonie Bayern im Großraum München sollen ab Januar 2020 bis zu 270 Euro mehr erhalten. Doch nicht alle Berufsgruppen erhalten die Zulage in voller Höhe.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Kurzzeitpflege

Devap unterstützt Rechtsanspruch auf VerhinderungspflegeDevap unterstützt Rechtsanspruch auf Verhinderungspflege

Ein Rechtsanspruch auf Kurzzeitpflege wäre begrüßenswert, sagt Bodo de Vries. Der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Evangelischen Verbands für Altenarbeit und Pflege sieht jedoch auch Risiken.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Alexianer

Mehrheit an Hochsauerland Klinikum geht an GesundheitskonzernMehrheit an Hochsauerland Klinikum geht an Gesundheitskonzern

Die Alexianer übernehmen die Mehrheit am Hochsauerland Klinikum in Arnsberg. Ein Minderheitsgesellschafter bleibt zurück.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Frage des Monats

Gegen die AWO in Frankfurt und Wiesbaden laufen weitreichende Ermittlungen wegen Vetternwirtschaft, unangemessenen Gehältern und mangelnder Kontrolle. Was meinen Sie: Ist das Geschäftsgebaren der AWO-Kreisverbände typisch für die Branche oder die Ausnahme?

Typisch

Ausnahme

Keine Meinung


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Strategie wechseln

Wie Sozialunternehmen den Schwung neuer Trends und Entwicklungen nutzen

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen