Heute ist Donnerstag , der 02.07.2020

Pflege
Exklusiv

„Einheitliche Tariflöhne müssen refinanziert werden“

Der Arbeitgeberverband in der Pflege begrüßt die Vorschläge des Bundespflegebevollmächtigten Westerfellhaus für den Pflegeberuf. Besonders ein Punkt ist ihnen wichtig.

mehr...
AWO KV Wiesbaden
Exklusiv

Geschäftsführer muss gehen

Der AWO Kreisverband Wiesbaden hat seinem Geschäftsführer gekündigt. Eine Nachfolgerin steht wohl schon in den Startlöchern.

mehr...
Wohnen für Menschen mit Behinderung
Exklusiv

„Ohne Tests kann es keine Lockerungen geben“

Der Beirat der Angehörigen im Bundesverband Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie fordert Coronatests für Menschen mit Behinderung. Sprecher Gerold Abrahamczik sieht wichtige Rechte gefährdet.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Geschäftsführer räumt seinen Platz

Der Landesgeschäftsführer der AWO Thüringen nimmt zum Jahresende seinen Hut. Der Verband bestreitet einen Zusammenhang mit den im Februar geäußerten Vorwürfen.

mehr...
AWO KV Wiesbaden
Exklusiv

Ermittlungen veranlassen CDU-Politiker zu Rücktritt

Ein Mitglied der Wiesbadener CDU-Rathausfraktion legt sein Amt nieder, weil die Staatsanwaltschaft gegen das frühere Arbeitsverhältnis seiner Tochter bei der AWO Wiesbaden ermittelt. Die AWO sieht für den Rücktritt keinen Anlass.

mehr...
Krankenhausplanung
Exklusiv

„Regionale Kliniken sind sicherer als zentrale Standorte“

Heinz-Josef Kessman fordert ein Umdenken bei der aktuellen Krankenhausplanung. Anlass für den Caritasdirektor der Diözese Münster ist die Coronakrise.

mehr...
Regionalverbund kirchlicher Krankenhäuser
Exklusiv

BBT-Gruppe sagt Übernahme ab

Der Regionalverbund kirchlicher Krankenhäuser aus Freiburg wird nicht Teil der Barmherzigen Brüder Trier. Die Gesellschafter der Klinik planen ihre nächsten Schritte.

mehr...
In eigener Sache
Exklusiv

Wohlfahrt Intern gehört zu Deutschlands besten Fachzeitschriften

Die Deutsche Fachpresse hat Wohlfahrt Intern mit einer Shortlist-Platzierung im Wettbewerb ‚Fachmedium des Jahres‘ ausgezeichnet. Das Entscheider-Magazin für die Sozialwirtschaft zählt zu den besten Fachmagazinen Deutschlands.

mehr...
Volkssolidarität KV Barnim
Exklusiv

Rückkehr von Geschäftsführerin löst Stühlerücken aus

Die Volkssolidarität Barnim hat ihre kürzlich geschasste Geschäftsführerin zurückgeholt. Dafür fliegen zwei andere Verantwortliche raus.

mehr...
ASB RV Mannheim/Rhein-Neckar
Exklusiv

Pflegeheim umgeht Besuchsverbot mit Besucherbox

Ein Seniorenpflegeheim des ASB Mannheim/Rhein-Neckar ermöglicht den Bewohnern trotz Kontaktverbots Besuch. Der Verband hofft auf Nachahmer.

mehr...
AWO KV Kulmbach
Exklusiv

Vorwurf des Subventionsbetrug soll falsch sein

Der AWO Kulmbach wehrt sich gegen den Vorwurf des Subventionsbetrugs. Mitarbeiter hatten dem Kreisverband vorgeworfen, sich an einer Corona-Hilfe bereichert zu haben.

mehr...
Marienhaus Holding
Exklusiv

Krankenhaus Ottweiler schließt Ende des Jahres

Die Marienhaus Holding legt ihre Klinik im saarländischen Ottweiler still. Einige Stationen sollen schon an einem neuen Standort arbeiten.

mehr...