Krankenhausfinanzierung

Jährliche Pauschale ist nur ein PflasterJährliche Pauschale ist nur ein Pflaster

Krankenhäuser in ländlichen Regionen erhalten ab kommenden Jahr 400.000 Euro zusätzlich. Bernadette Rümmelin, Cheflobbyistin der katholischen Kliniken, geht das nicht weit genug.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Kitas in NRW

Neuausrichtung der Kita-Finanzierung ist nicht gelungenNeuausrichtung der Kita-Finanzierung ist nicht gelungen

Die Kindertagesstätten in Nordrhein-Westfalen sollen 1,3 Milliarden Euro zusätzlich bekommen. Christian Heine-Göttelmann, Vorsitzender der Freien Wohlfahrtspflege im Land, sieht trotzdem große Finanzierungslücken.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Inklusion

Menschenrechte haben keine GrenzenMenschenrechte haben keine Grenzen

Wohlfahrt Intern hat nach den Grenzen der Inklusion gefragt. Sigrid Arnade, Geschäftsführerin von Selbstbestimmt Leben, hat geantwortet – und wie.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO KV Müritz

Ehemaliger Geschäftsführer muss Entschädigung zahlenEhemaliger Geschäftsführer muss Entschädigung zahlen

Der ehemalige Geschäftsführer des AWO KV Müritz muss einen umfangreichen Schadensersatz an seinen früheren Arbeitgeber leisten. Der Ex-Chef verzichtet auf das letzte Mittel.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Katholisches Klinikum Oberhausen

Insolvenz in Eigenverwaltung soll Unternehmen rettenInsolvenz in Eigenverwaltung soll Unternehmen retten

Das Katholische Klinikum Oberhausen hat Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Das Unternehmen will sich Luft für die Neuausrichtung verschaffen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Kplus Gruppe

St. Augustinus Gruppe soll Fusionspartner werdenSt. Augustinus Gruppe soll Fusionspartner werden

Die Solinger Kplus Gruppe und die Neusser St. Augustinus Gruppe prüfen einen Zusammenschluss. Aus einer Fusion ginge einer der größten katholischen Träger in Nordrhein-Westfalen hervor.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Rechtsextremismus

Paritätischer Gesamtverband empfiehlt AfD nicht einzuladenParitätischer Gesamtverband empfiehlt AfD nicht einzuladen

Vertreter der rechtspopulistischen AfD sollten generell nicht zu Diskussionen eingeladen werden. Die Handreichung des Paritätischen Gesamtverbands macht noch weitere Vorschläge zum Umgang mit Rechtsextremisten.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Bayern

Mitarbeiter erhalten 3,8 Prozent mehr GeldMitarbeiter erhalten 3,8 Prozent mehr Geld

Die Mitarbeiter der Diakonie Bayern bekommen 3,8 Prozent mehr Gehalt. Auf die Erhöhung müssen sie allerdings noch einige Monate warten.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO KV Schwerin-Parchim

Verband schließt Kita auf Mallorca zum JahresendeVerband schließt Kita auf Mallorca zum Jahresende

Der AWO Kreisverband Schwerin-Parchim löst die Kindertagesstätte auf Mallorca auf. Die Einrichtung für Kinder auf der Ferieninsel hatte viel Unverständnis ausgelöst.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Paritätischer Wohlfahrtsverband Helmstedt

Modellprojekt soll Assistenz in Schulen günstiger machenModellprojekt soll Assistenz in Schulen günstiger machen

Der Paritätische Wohlfahrtsverband Helmstedt führt mit dem Landkreis Gifhorn ein Modellprojekt durch. Die Beteiligten verabschieden sich von der Einzelbetreuung hilfebedürftiger Schüler.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO KV Fürstenwalde

Kurbetrieb für Frauen mit Risikoschwangerschaft muss schließenKurbetrieb für Frauen mit Risikoschwangerschaft muss schließen

Die AWO in Fürstenwalde stellt den Kurbetrieb für Frauen mit Risikoschwangerschaften ein. Das Angebot war deutschlandweit einzigartig.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Jugendhilfereform

Daten für Kinder und Jugendliche mit Behinderung fehlenDaten für Kinder und Jugendliche mit Behinderung fehlen

Eine Studie zu den Bedarfen von Kindern und Jugendlichen erhebt keine Daten zu Menschen mit Behinderungen. Damit werde eine Gelegenheit verpasst, sagt Thorsten Hinz, Geschäftsführer der Caritas Behindertenhilfe und Psychiatrie.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Frage des Monats

Rechtspopulistische und -extreme Meinungen werden immer häufiger geäußert. Mussten Sie schon einmal auf solche Äußerungen von Kunden oder Mitarbeitern reagieren?

Ja

Nein


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Agil führen

■ Strukturen neu denken
■ Kompetenzen abgeben
■ Irrtümer zulassen

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen