Heute ist Donnerstag , der 02.07.2020

Diakonie Württemberg
Exklusiv

Beteiligung an Start-up soll digitale Angebote stärken

Die Diakonie Württemberg ist ein neuer Gesellschafter von Mitunsleben. Der Verband hat nicht erst seit kurzem Verbindungen zu dem Pflege-Start-up.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Prüfbericht lässt Streit mit Bundesverband eskalieren

Der AWO Bundesverband mahnt eine Tochtergesellschaft des Thüringer Landesverbands zur Aufklärung der aktuellen Affäre an. Die Geschäftsführung der AWO AJS hatte sich öffentlich gegen den Bundesverband aufgelehnt.

mehr...
Kita-Öffnung
Exklusiv

Diakonie Sachsen kritisiert Hygieneregeln

Die Hygieneregeln zur Corona-Vorsorge seien schwer in Kitas umzusetzen. Der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Sachsen Dietrich Bauer kritisiert, die Politik habe dabei etwas versäumt.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Neue Organisation und Führung soll Missstände beseitigen

Die AWO Thüringen gerät nach einem den Medien zugespielten Prüfbericht des Bundesverbandes unter Druck. Der Landesverband reagiert mit einer neuen Organisationsstruktur.

mehr...
Agaplesion
Exklusiv

Stadt Dessau übernimmt Betrieb von Diakonissenkrankenhaus

Das Agaplesion Diakonissenkrankenhaus Dessau und das Städtische Klinikum Dessau schließen sich zusammen. Etwas fehlt jedoch noch.

mehr...
Cusanus Trägergesellschaft Trier
Exklusiv

Klinik in Lebach schließt doch nicht

Die Cusanus Trägergesellschaft Trier will ihre Klinik im saarländischen Lebach doch nicht schließen. Der ursprüngliche Plan stieß auf Widerstand.

mehr...
DRK Kliniken Berlin
Exklusiv

Löhne steigen um 2,5 Prozent

Die DRK Kliniken Berlin erhöhen die Gehälter ihrer Beschäftigten um 2,5 Prozent. Die Gewerkschaft Verdi ist nicht zufrieden.

mehr...
Verbund katholischer Kliniken Düsseldorf
Exklusiv

Umstrittener Chefarzt kassiert erneut Kündigung

Der Verbund katholischer Kliniken in Düsseldorf hat einen Chefarzt zum zweiten Mal entlassen. Der erste Versuch machte bundesweit Schlagzeilen und ging bis vor das Bundesarbeitsgericht.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Stadt fordert Geld für Flüchtlingsunterkünfte zurück

Die Stadt Frankfurt fordert vom AWO Kreisverband der hessischen Metropole einen hohen Geldbetrag zurück. Bei der Abrechnung für zwei Flüchtlingsunterkünfte soll es Unregelmäßigkeiten gegeben haben.

mehr...
Krankenhausfinanzierung
Exklusiv

„Ausgleichspauschale muss sich nach Fallschwere richten“

Der evangelische Krankenhausverband warnt vor einer Differenzierung der 560 Euro Pauschale für freigehaltene Klinikbetten nach Bettenzahl in der Coronakrise. Vorstandsvorsitzender Christoph Radbruch will ein genaueres Modell.

mehr...
Offene Hilfen
Exklusiv

„Angebote warten sehnsüchtig auf ihre Wiedereröffnung“

„Die andauernde Schließung der Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe ist nicht nachvollziehbar“, sagt Wolfram Friedersdorff, Präsident der Volkssolidarität. Die Einrichtungen seien bereit, wieder an die Arbeit zu gehen.

mehr...
Lebenshilfe Berlin
Exklusiv

Betriebsrat erwirkt Verfügung gegen Präsenzpflicht

Schulhelfer oder Schulassistenten der Berliner Lebenshilfe über 60 Jahre müssen nicht direkt mit Kindern arbeiten. Der Betriebsrat musste den Gesundheitsschutz vor einem Gericht durchsetzen.

mehr...