AWO LV Thüringen

Staatsanwaltschaft lässt Vorwürfe fallen Staatsanwaltschaft lässt Vorwürfe fallen

Die Erfurter Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen Mitarbeiter und Aufsichtsratsmitglieder des AWO Landesverbandes Thüringen eingestellt. Es stand der Verdacht der Untreue und des Betruges im Raum.

[weiter...] [weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Augustinum-Gruppe

Sozialunternehmen will 86 Millionen Euro Schadensersatz Sozialunternehmen will 86 Millionen Euro Schadensersatz

Die Münchener Augustinum-Gruppe verklagt einen Ex-Geschäftsführer und drei mutmaßliche Komplizen auf 86 Millionen Euro Schadensersatz. Das Geld sei bei dubiosen Immobiliengeschäften verloren gegangen, so der evangelische Träger.

[weiter...] [weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Deutscher Caritasverband

Fonds soll Kohlendioxid-Emissionen kompensieren Fonds soll Kohlendioxid-Emissionen kompensieren

Der Deutsche Caritasverband wird Gesellschafter der Klima-Kollekte. Der kirchliche Fonds soll dabei helfen, Kohlendioxid-Emissionen auszugleichen.

[weiter...] [weiter...]

Abonnieren Anmeldung


DRK Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg

200 Mitarbeiter müssen gehen 200 Mitarbeiter müssen gehen

Die insolvente DRK Krankenhausgesellschaft Thüringen Brandenburg baut Personal ab. Allein an der Klinik in Bad Frankenhausen will der Träger gut 130 Stellen streichen.

[weiter...] [weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Sozialdienst katholischer Frauen

Jugendamt übernimmt Beratungsdienst Jugendamt übernimmt Beratungsdienst

Der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) gibt seine Beratungsdienste im rheinischen Langenfeld auf. Der Grund: Die Stadt nimmt nach 40 Jahren ihr Hoheitsrecht in Anspruch.

[weiter...] [weiter...]

Abonnieren Anmeldung


DiCV Augsburg

Zerwürfnis führt zu Rückzug aus Hospitalstiftung Zerwürfnis führt zu Rückzug aus Hospitalstiftung

Der Diözesan-Caritasverband Augsburg zieht sich aus der Hospitalstiftung Dinkelscherben zurück. Es habe einen eklatanten Vertrauensbruch im Hinblick auf die Pflege gegeben, teilt der Verband mit.

[weiter...] [weiter...]

Abonnieren Anmeldung


ASB RV Heilbronn-Franken

Mitarbeiter treten in den Warnstreik Mitarbeiter treten in den Warnstreik

Verdi hat die Beschäftigten des Arbeiter-Samariter-Bundes in der Region Heilbronn-Franken zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Die Gewerkschaft fordert sechs Prozent mehr Lohn.

[weiter...] [weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Suchthilfe

Paritäter-Präsident Rosenbrock fordert mehr Hilfen für Kinder aus Suchtfamilien Paritäter-Präsident Rosenbrock fordert mehr Hilfen für Kinder aus Suchtfamilien

Der Paritätische hat die Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien mit initiiert. Es brauche von der Bundesregierung eine Kampagne zur Entstigmatisierung, sagt Rolf Rosenbrock.

[weiter...] [weiter...]

Abonnieren Anmeldung


AWO KV Auerbach/Plauen

Verbände wollen sich zusammenschließen Verbände wollen sich zusammenschließen

Die AWO in Auerbauch und Plauen fusionieren zum Kreisverband Vogtland. Ende des Jahres soll der Prozess abgeschlossen sein.

[weiter...] [weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Caritas Düsseldorf / DRK KV Düsseldorf / Kaiserwerter Diakonie

Gemeinsame Arbeitgebermarke soll gegen Fachkräftemangel helfen Gemeinsame Arbeitgebermarke soll gegen Fachkräftemangel helfen

Der Caritasverband und der DRK Kreisverband Düsseldorf sowie die Kaiserwerther Diakonie haben die Düsseldorfer Allianz für Pflege gegründet. Die Kooperation soll der Personalgewinnung und Personalpflege dienen.

[weiter...] [weiter...]

Abonnieren Anmeldung


DiCV Köln

Verband will höhere Geldleistungen für Kinder Verband will höhere Geldleistungen für Kinder

Der Kölner Diözesan-Caritasverband kritisiert das Starke-Familien-Gesetz. Einkommensarme Familien seien stärker zu entlasten, fordert Diözesan-Caritasdirektor Frank Johannes Hensel.

[weiter...] [weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Universitätsmedizin Mainz

Uniklinik stößt nach nur einem Jahr Ex-Diakonie-Krankenhaus ab Uniklinik stößt nach nur einem Jahr Ex-Diakonie-Krankenhaus ab

Die Mainzer Universitätsmedizin will das frühere Ingelheimer Diakoniekrankenhaus nicht mehr betreiben. Das Uniklinikum hatte die Trägerschaft erst 2017 übernommen.

[weiter...] [weiter...]

Abonnieren Anmeldung


Frage des Monats

Der Bundesfinanzhof hat der globalisierungskritischen Organisation Attac die Gemeinnützigkeit aberkannt. Finden Sie das richtig?

Ja

Nein

keine Meinung


Zum Umfrage-Ergebnis

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Interne Kommunikation

Welche Instrumente den Austausch mit Beschäftigten erleichtern

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen