Cusanus Trägergesellschaft Trier

Klinik in Lebach muss schließenKlinik in Lebach muss schließen

Die Cusanus Trägergesellschaft Trier schließt ihre Klinik im saarländischen Lebach. Das ruft Verdi auf den Plan.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO Berlin / Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg

Mitarbeiter legen Arbeit niederMitarbeiter legen Arbeit nieder

Die Kita-Mitarbeiter des Humanistischen Verbandes und der AWO haben in Berlin gestreikt. Die AWO kritisiert die Maßnahme in der aktuellen Situation.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


SRH Holding

Klinikum Burgenlandkreis beginnt UmstrukturierungKlinikum Burgenlandkreis beginnt Umstrukturierung

Beim Klinikum Burgenlandkreis müssen 100 Mitarbeitende gehen. Die SRH Holding will mittelfristig jedoch in anderen Bereichen Personal aufstocken.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Gemeinschaftsklinik Mittelrhein

Bundeskartellamt erlaubt Leitung durch SanaBundeskartellamt erlaubt Leitung durch Sana

Die angeschlagene Gemeinschaftsklinik Mittelrhein hat ein Management aus dem Lager der Privaten beauftragt. Die neue Geschäftsführung steht beim diakonischen Krankenhaus vor schwierigen Aufgaben.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Corona

„Kassen sollen Mehrbedarf an Schutzkleidung bezahlen“„Kassen sollen Mehrbedarf an Schutzkleidung bezahlen“

Der Deutsche Evangelische Krankenhausverband sieht in der Corona-Krise einen akuten Mehrbedarf an Schutzkleidung. Er fordert Politik und Kassen auf, sich an den explodierenden Kosten zu beteiligen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Pflegeroboter

„Gepflegte und Pflegende müssen neue Technik wollen“„Gepflegte und Pflegende müssen neue Technik wollen“

Caritas Präsident Peter Neher sieht in Robotern nicht die große Lösung für die Probleme in der Pflege. Einen bestimmten Mangel könnten sie jedenfalls nicht abstellen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


ASB LV Bayern

Neue Regeln sollen vor Abrechnungsbetrug schützenNeue Regeln sollen vor Abrechnungsbetrug schützen

Der ASB Bayern hat einen neuen Vorstand. Der Vorsitzende Gerhard Körner wacht nun über Maßnahmen, damit der Verband nicht noch einmal ins Zwielicht gerät.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO RV Mitte-West Thüringen

Beschäftigte erhalten TVöD Beschäftigte erhalten TVöD

Der AWO Regionalverband Mitte-West Thüringen erhöht die Gehälter für seine Beschäftigten. Dazu musste er sich von einem anderen Verband lossagen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO KV Wiesbaden

Gemeinnützigkeit ist in GefahrGemeinnützigkeit ist in Gefahr

Die AWO Wiesbaden droht rückwirkend ihre Gemeinnützigkeit zu verlieren. Der Kreisverband bereitet sich vor.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Flüchtlingshilfe

Paritäter protestieren gegen FördermittelstreichungParitäter protestieren gegen Fördermittelstreichung

Der Paritätische Gesamtverband lehnt eine Einladung zur Anti-Rassismus-Feierstunde des Bundes ab. Geschäftsführer Ulrich Schneider hat konkrete Gründe.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO LV Mecklenburg-Vorpommern

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ehemaligen LandeschefStaatsanwaltschaft ermittelt gegen ehemaligen Landeschef

Die AWO-Affäre in Mecklenburg-Vorpommern zieht weitere Kreise. Nun ist ein ehemaliger Verantwortlicher des Landesverbandes ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach

Klinik der Bundeswehr kooperiert bei VersorgungKlinik der Bundeswehr kooperiert bei Versorgung

Das St. Nikolaus-Stiftshospital im rheinland-pfälzischen Andernach kooperiert künftig mit dem BundeswehrZentralkrankenhaus in Koblenz. Es geht um einen bestimmten Versorgungsbereich.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Frage des Monats

Nie stand das deutsche Gesundheitssystem vor einer solchen Herausforderung wie dem Coronavirus. Wird das Gesundheitssystem das aushalten?

Ja

Nein


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Corona

Die Branche kämpft mit den ersten Folgen der neuen Seuche

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen