Heute ist Samstag , der 11.07.2020

Liquidität
Exklusiv

Altenhilfe besorgt über Auswirkungen der Coronakrise

Pflegeeinrichtungen rechnen mit bedrohlichen Engpässen ihrer Zahlungsfähigkeit. Das hat eine nichtrepräsentative Umfrage des Beratungshauses Curacon ergeben.

mehr...
Malteser Deutschland
Exklusiv

Krankenhaus Seliger Gerhard in Bonn geht an Helios

Die Malteser Deutschland verkaufen ein weiteres Krankenhaus in Nordrhein-Westfalen. Diesmal erhält der größte Krankenhausanbieter in Deutschland den Zuschlag.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Zwischenbericht zu Missständen zeigt neue Details

Die ersten Ergebnisse eines Prüfberichts zu den Missständen bei der AWO Frankfurt am Main fördern weitere Details ans Licht. Der Verband will reagieren.

mehr...
Flüchtlingsunterkünfte
Exklusiv

„Große Flüchtlingsunterkünfte sollten aufgelöst werden“

Die Diakonie kritisiert den mangelnden Schutz vor Corona in überbelegten Flüchtlingsheimen. Präsident Ulrich Lilie schlägt eine Alternative vor.

mehr...
AWO LV Mecklenburg-Vorpommern
Exklusiv

Land prüft Rückforderung von Fördergeldern

Der AWO Landesverband Mecklenburg-Vorpommern wehrt sich gegen mögliche Forderungen des Landes. Geschäftsführer Bernd Tünker erwägt rechtliche Schritte.

mehr...
Malteser Deutschland
Exklusiv

Krankenhaus St. Hildegardis geht an Kölner Cellitinnen

Die Malteser übergeben das Kölner Akutkrankenhauses St. Hildegardis an einen ortsansässigen Orden. Die Cellitinnen kennen das Haus gut.

mehr...
Staatshilfen
Exklusiv

Branche fühlt sich in der Coronakrise von Politik gehört

Wie sehr werden ihre Forderungen von der Politik in der Coronakrise gehört? Das hatten wir Sie gefragt. Hier ist die Antwort.

mehr...
ASB Hannover
Exklusiv

Zweiter Prozess wegen Untreue läuft

Ein ehemaliger Fachbereichsleiter des ASB Hannover muss sich vor dem Landesgericht Hannover wegen mehrfacher Untreue verantworten. Ein mutmaßlicher Komplize wurde bereits zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.

mehr...
Diakonie Württemberg
Exklusiv

Beteiligung an Start-up soll digitale Angebote stärken

Die Diakonie Württemberg ist ein neuer Gesellschafter von Mitunsleben. Der Verband hat nicht erst seit kurzem Verbindungen zu dem Pflege-Start-up.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Prüfbericht lässt Streit mit Bundesverband eskalieren

Der AWO Bundesverband mahnt eine Tochtergesellschaft des Thüringer Landesverbands zur Aufklärung der aktuellen Affäre an. Die Geschäftsführung der AWO AJS hatte sich öffentlich gegen den Bundesverband aufgelehnt.

mehr...
Kita-Öffnung
Exklusiv

Diakonie Sachsen kritisiert Hygieneregeln

Die Hygieneregeln zur Corona-Vorsorge seien schwer in Kitas umzusetzen. Der Vorstandsvorsitzende der Diakonie Sachsen Dietrich Bauer kritisiert, die Politik habe dabei etwas versäumt.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Neue Organisation und Führung soll Missstände beseitigen

Die AWO Thüringen gerät nach einem den Medien zugespielten Prüfbericht des Bundesverbandes unter Druck. Der Landesverband reagiert mit einer neuen Organisationsstruktur.

mehr...