Heute ist Mittwoch , der 15.07.2020

Pflegeausbildung
Exklusiv

„Finanzierungslücken machen Pflegestudium unattraktiv“

Ein Bündnis aus Pflegeexperten, Wohlfahrtsverbänden und Krankenhäusern warnt vor dem Scheitern der neuen Pflegeausbildung in Sachsen. Sie sehen Nachholbedarf beim Freistaat.

mehr...
Hygiene
Exklusiv

„Reha braucht zusätzlichen finanziellen Ausgleich“

„Wir dürfen die Reha bei der Pandemiebekämpfung nicht im Regen stehen lassen“, fordert Bernadette Rümmelin, Geschäftsführerin des KKVD. Für Pflegeheime und Krankenhäuser gebe es mehr Hilfen.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Bundesverband fordert harte Konsequenzen

Der AWO hat bei der Prüfung der AWO AJS eklatante Missstände festgestellt. Nun stellt sie Forderungen an den Thüringer Landesverband.

mehr...
ASB LV Sachsen-Anhalt
Exklusiv

Vize-Vorsitzender muss wegen rechter Parolen gehen

Der ASB Landesverband Sachsen-Anhalt hat seinen stellvertretenden Vorsitzenden rausgeworfen. Einem Ausschlussverfahren bei einer großen Volkspartei kam der Mann zuvor.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Stellvertretende Geschäftsführerin muss gehen

Mit ihrer stellvertretenden Geschäftsführerin hat die AWO Frankfurt am Main erneut eine Führungskraft entlassen. Ein Bericht des AWO-Bundesverbands gibt Hinweise auf die möglichen Gründe.

mehr...
Cusanus Trägergesellschaft Trier
Exklusiv

Krankenhaus in Lebach bleibt in Trägerhand

Die Cusanus Trägergesellschaft Trier will ihr Krankenhaus in Lebach weiterführen. Nun stehe das Land in der Pflicht.

mehr...
Paritätische Tarifgemeinschaft
Exklusiv

Beschäftigte in Brandenburg erhalten drei Prozent mehr Geld

Die Beschäftigten des Paritätischen in Brandenburg haben ab dem kommenden Jahr drei Prozent mehr Gehalt. Für eine Berufsgruppe ist sogar noch mehr drin.

mehr...
AWO KV Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim
Exklusiv

Staatsanwaltschaft prüft Hygienemängel

Der AWO Kreisverband Neustadt/Aisch-Bad Windsheim ist ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Mitarbeiter hatten sich über Missstände beschwert.

mehr...
Konjunkturpaket
Exklusiv

Klima-Allianz fordert Nachbesserungen beim Konjunkturpaket

Die Klima-Allianz sieht Chancen für das Gesundheitswesen und den Klimaschutz beim Konjunkturpaket verpasst. Das Bündnis, dem auch Wohlfahrtsverbände angehören, hat konkrete Vorschläge für die Branche.

mehr...
ASB Rettungs- und Sozialdienst Löbau
Exklusiv

Rettungsdienst bekommt erstmals Tarifvertrag

Der ASB Rettungs- und Sozialdienst in Löbau hat einen Tarifvertrag mit Verdi ausgehandelt. Der Haustarifvertrag bietet den Mitarbeitern diverse Verbesserungen.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Finanzamt prüft Geschäftsführerbezüge

Die Finanzbehörden nehmen die AWO AJS unter die Lupe. Die mutmaßlich hohen Geschäftsführergehälter könnten dem Unternehmen teuer zu stehen kommen.

mehr...
Lebenshilfe Bonn
Exklusiv

Angebote für Jugendliche fallen Sparzwang zum Opfer

Die Bonner Lebenshilfe plagen Finanzsorgen. Der Träger streicht daher ein Kerngeschäft.

mehr...