Heute ist Dienstag , der 14.07.2020

Diakonie Osnabrück
Exklusiv

Gesundheitspreis für Pflege-Projekt

Das Diakonische Werk in der Stadt und im Kreis Osnabrück ist für ein Projekt zur Entlastung pflegender Angehöriger mit dem Niedersächsischen Gesundheitspreis 2014 ausgezeichnet worden.

mehr...
Caritas im Ruhrbistum
Exklusiv

Vorsitzender des Caritasverbandes legt Amt nieder

Ab dem 1. Dezember ist Prälat Hans-Werner Thönnes nicht mehr Bischofsvikar für die Caritas im Bistum Essen. Mit der Entpflichtung duch Bischof Franz-Josef Overbeck legt Thönnes auch sein Amt als Vorsitzender des Caritasverbandes...

mehr...
ASB KV Hann. Münden
Exklusiv

Rettungswagen mit Ebola-Sets ausgerüstet

In Hann. Münden hat der ASB seine Rettungswagen mit Ebola-Sets ausgestattet. Zudem wurden alle medizinischen Kräfte geschult, wie die Schutzanzüge angelegt werden.

mehr...
Diakonie Neuendettelsau
Exklusiv

Streit um Sex-Filme geht in nächste Runde

Der Streit zwischen der Diakonie Neuendettelsau und ihrer wegen Porno-Filmchen geschassten Mitarbeiterin geht in die nächste Runde. Die ehemalige Erzieherin hat angekündigt, Berufung gegen ein Urteil des Arbeitsgerichtes Augsburg...

mehr...
AWO Nordrhein-Westfalen
Exklusiv

AWO-Beschäftigte legen Streik-Pause ein

Vorerst wollen die AWO-Mitarbeiter in Nordrhein-Westfalen nicht mehr streiken. Nach der dritten Verhandlungsrunde seien sich Arbeitgeber und Arbeitnehmervertreter näher gekommen.

mehr...
ASB Bundesverband
Exklusiv

Kickboxerin in Vorstand gewählt

Der ASB hat auf seiner Bundeskonferenz in Stuttgart den neuen Bundesvorstand gewählt. Knut Fleckenstein wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Prominente Unterstützung erhält er durch die ehemalige Kickbox-Weltmeisterin...

mehr...
Suchthilfe
Exklusiv

Diakonie und Paritäter bauen gemeinsam

Die Diakonie und der Paritätische Wohlfahrtsverband wollen in Oldenburg gemeinsam eine millionenschwere Suchtklinik bauen.

mehr...
Caritas Tarifrunde
Exklusiv

Verhandlungen für Caritas-Nord abgebrochen

Die Regionalkommission der Caritas Nord konnte sich in ihrer ersten Verhanldungsrunde noch nicht einigen. Die Verhandlung wurde abgebrochen.

mehr...
Agaplesion
Exklusiv

Blutkonserven per Drohne

Die Frankfurter Agaplesion-Kliniken wollen Blutkonserven zukünftig mit Drohnen transportieren. Der Klinikkonzern verspricht sich davon Zeitersparnisse bei der Versorgung von Notfallpatienten.

mehr...
Caritas Tarifrunde
Exklusiv

Einigung in Baden-Württemberg

Nun hat sich auch die Regionalkommission für die Caritas in Baden-Württemberg auf die Erhöhung der Entgelte geeinigt.

mehr...
AWO Nordrhein-Westfalen
Exklusiv

Warnstreiks als Zeichen der Ablehnung

In den kommenden zwei Tagen sind mehr als tausend AWO-Mitarbeiter in Nordrhein-Westfalen zum Streik aufgerufen. Das Angebot der Arbeitgeber weist die Gewerkschaft Verdi als unzureichend zurück.

mehr...
EU-Förderprogramme
Exklusiv

Aktuelle Auschreibungen auf einen Blick

Die Bank für Sozialwirtschaft sowie die AWO informieren in der September-Ausgabe ihres ‚Eufis-Newsletters’ über aktuelle Förderprogramme der EU.

mehr...