Heute ist Mittwoch , der 03.06.2020

AWO OV Döbeln
Exklusiv

Ortsverein schmollt

Der Ortsverein Döbeln hat die Vorstandswahl des Kreisverbands Mulde-Collm boykottiert. Die Döbelner fühlen sich nicht ausreichend unterstützt.

mehr...
Diakonie Gütersloh
Exklusiv

Weihnachtsgeld nach schweren Zeiten

Die Diakonie im westfälischen Gütersloh hat die wirtschaftlich schweren Zeiten offensichtlich überstanden. Vorstand Björn Neßler freut sich über die Früchte seines Sanierungskurses.

mehr...
ASB OV Güstrow
Exklusiv

Ortsverein und Kreisverband fusionieren

Der Vorstand des Güstrower ASB-Ortsvereins hat nach finanziellen Problemen den ASB-Landesverband um Hilfe gebeten. Der Chef des Kreisverbands Schwerin-Parchim soll die Geschäfte des Ortsvereins in Zukunft führen.

mehr...
CJD Wittenberge
Exklusiv

Standort vor dem Aus

Das CJD stellt seine Arbeit im brandenburgischen Wittenberge zum 30. November ein. Diese Entscheidung sei aus wirtschaftlicher Sicht nicht zu vermeiden gewesen, so Jugenddorfsleiter Lutz Behrendt.

mehr...
AWO Nordrhein-Westfalen
Exklusiv

Streik geht weiter

Die Gewerkschaft Verdi ruft Mitarbeiter vieler Kitas, Seniorenheimen, Behinderteneinrichtungen und offener Ganztagsschulen wieder zum Streik auf. Am Mittwoch, 19. November sollen viele Einrichtungen geschlossen bleiben.

mehr...
DRK LV Hessen
Exklusiv

DRK-Landespräsidentin tritt überraschend zurück

Auf der Landesversammlung des DRK-Landesverbandes Hessen in Darmstadt trat Hannelore Rönsch zurück. Nach 14 Jahren räumt Sie den Posten im Streit mit den hessischen Kreisverbänden.

mehr...
Diakonie Osnabrück
Exklusiv

Gesundheitspreis für Pflege-Projekt

Das Diakonische Werk in der Stadt und im Kreis Osnabrück ist für ein Projekt zur Entlastung pflegender Angehöriger mit dem Niedersächsischen Gesundheitspreis 2014 ausgezeichnet worden.

mehr...
Caritas im Ruhrbistum
Exklusiv

Vorsitzender des Caritasverbandes legt Amt nieder

Ab dem 1. Dezember ist Prälat Hans-Werner Thönnes nicht mehr Bischofsvikar für die Caritas im Bistum Essen. Mit der Entpflichtung duch Bischof Franz-Josef Overbeck legt Thönnes auch sein Amt als Vorsitzender des Caritasverbandes...

mehr...
ASB KV Hann. Münden
Exklusiv

Rettungswagen mit Ebola-Sets ausgerüstet

In Hann. Münden hat der ASB seine Rettungswagen mit Ebola-Sets ausgestattet. Zudem wurden alle medizinischen Kräfte geschult, wie die Schutzanzüge angelegt werden.

mehr...
Diakonie Neuendettelsau
Exklusiv

Streit um Sex-Filme geht in nächste Runde

Der Streit zwischen der Diakonie Neuendettelsau und ihrer wegen Porno-Filmchen geschassten Mitarbeiterin geht in die nächste Runde. Die ehemalige Erzieherin hat angekündigt, Berufung gegen ein Urteil des Arbeitsgerichtes Augsburg...

mehr...
AWO Nordrhein-Westfalen
Exklusiv

AWO-Beschäftigte legen Streik-Pause ein

Vorerst wollen die AWO-Mitarbeiter in Nordrhein-Westfalen nicht mehr streiken. Nach der dritten Verhandlungsrunde seien sich Arbeitgeber und Arbeitnehmervertreter näher gekommen.

mehr...
ASB Bundesverband
Exklusiv

Kickboxerin in Vorstand gewählt

Der ASB hat auf seiner Bundeskonferenz in Stuttgart den neuen Bundesvorstand gewählt. Knut Fleckenstein wurde in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt. Prominente Unterstützung erhält er durch die ehemalige Kickbox-Weltmeisterin...

mehr...