Heute ist Montag , der 01.06.2020

Deutscher Caritasverband
Exklusiv

Dienstgeber lehnen Lohnsteigerungen ab

Die Dienstgeberseite der Arbeitsrechtlichen Kommission des Deutschen Caritasverbandes lehnt die Forderungen der Mitarbeiterseite nach sechs Prozent mehr Lohn ab. Rund 1,4 Milliarden Euro zusätzliche Kosten kämen auf die Dienste...

mehr...
Diakonie Baden
Exklusiv

Förderpläne nur Wahlkampfspektakel

Die Diakonie Baden sieht die Förderpläne der Landesregierung zur Weiterentwicklung von Kindertageseinrichtungen zu Familienzentren als reines Wahlkampfspektakel.

mehr...
Bundesverband Deutscher Stiftungen
Exklusiv

Stiften trotz Niedrigzins immer beliebter

Elf Neue Stiftungen werden in Deutschland pro Woche gegründet. Trotz Niedrigzins wird Stiften in Deutschland immer beliebter. Der Bundesverband sieht die Politik nun in der Pflicht. Er fordert: Mehr Transparenz und mehr...

mehr...
Frage des Monats Februar
Exklusiv

Geteilte Meinung zum Kita-Ausbau

Die Meinungen bei der Wohlfahrt Intern-Frage des Monats Februar sind geteilt. Der Auswertung zufolge profitieren sowohl freigemeinnützige, kommunale und private Anbieter vom Kita-Ausbau.

mehr...
Diakonie Württemberg
Exklusiv

Sportlicher Einsatz bringt 50.000 Euro Spenden

Die Diakonie Württemberg hat im vergangenen Jahr 50.000 Euro an Spenden durch sportlich engagierte Förderer eingenommen. Diese organisieren sich im ‚Diakonie Fund Racing Team‘.

mehr...
Inklusiver Arbeitsmarkt
Exklusiv

Eine Integrationsfirma für jede Werkstatt

In fünf Jahren hat jede Werkstatt für behinderte Menschen mindestens einen eigenen Integrationsbetrieb. Das sagte Peter Stadler, Vertreter der Bundesarbeitsgemeinschaft Integrationsfirmen und Geschäftsführer der Fachberatung für...

mehr...
Diakonie Bayern
Exklusiv

Präsident will mehr Nicht-Christen beschäftigen

Der bayerische Diakoniepräsident Michael Bammessel will in Zukunft mehr nichtchristliche Mitarbeiter beschäftigen.

mehr...
Bundesvereinigung Lebenshilfe
Exklusiv

Lebenshilfe-Gründer gestorben

Tom Mutters, Gründer und Ehrenvorsitzender der Bundesvereinigung Lebenshilfe, ist in der Nacht von Montag auf Dienstag in Marburg im Alter von 99 Jahren gestorben. Das teilte die Organisation am Dienstag mit.

mehr...
Agaplesion
Exklusiv

Zusammenschluss mit Hagener Klinik

Der diakonische Klinikkonzern Agaplesion und das Allgemeine Krankenhaus Hagen (AKH) schließen sich zusammen. Die Zustimmung des Bundeskartellamtes vorausgesetzt, wollen sich die Partner zum 1. April gesellschaftsrechtlich...

mehr...
Frage des Monats Januar
Exklusiv

Kirchen sollen Immobilien für Flüchtlinge zur Verfügung stellen

Die Wohlfahrt Intern-Frage des Monats Januar, ob Kirchen ihre Immobilien mietfrei für die Flüchtlingshilfe zur Verfügung stellen sollten, beantwortete eine Mehrheit mit Ja.

mehr...
Diakonie Neuendettelsau
Exklusiv

Vorstand erwägt neue Kirchenfinanzierung

Diakonie Neuendettelsau-Vorstand Mathias Hartmann empfiehlt der Evangelischen Kirche über neue Finanzierungsformen für die Zeit nach der Kirchensteuer nachzudenken.

mehr...
Caritas Diözese Münster
Exklusiv

Gute Krankenhausversorgung gefährdet

Der Caritasverband für die Diözese Münster sieht die bisher guten medizinischen Bedingungen in vielen katholischen Krankenhäusern gefährdet. Investitionen von 500 Millionen Euro seien nötig.

mehr...