Johanniter

Auslandshilfe machte 2014 Millionen-Umsatz Auslandshilfe machte 2014 Millionen-Umsatz

Die Johanniter-Auslandshilfe hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 17,4 Millionen Euro gemacht. Dies geht aus ihrem ‚Projektbericht 2014‘ hervor.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Krankenhausreform

Patientengerecht und wirtschaftlich Patientengerecht und wirtschaftlich

Krankenhäuser müssen nach der Krankenhausreform patientenorientiert und zugleich wirtschaftlich arbeiten können. Das fordert der Diakonie-Bundesverband.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Paritätischer Gesamtverband

Milliarden für Flüchtlingshilfe befürwortetMilliarden für Flüchtlingshilfe befürwortet

Ulrich Schneider begrüßt den Entschluss von SPD und CDU Kommunen 2016 mit drei Milliarden Euro zu entlasten. Gleichzeitig kritisiert er, das die Maßnahmen der Koalition nicht weit genug gehen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO Gesundheitsdienste GmbH

Erste Einrichtungen der AWO GSD verkauftErste Einrichtungen der AWO GSD verkauft

Ein erster Schritt im Verkauf der AWO GSD Einrichtungen wurde vollzogen. Die AWO GSD hat vergangenen Donnerstag einen Kauf- und Übertragungsvertrag mit der DaVita Süd-Niedersachsen GmbH geschlossen.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Dritter Weg

Verdi scheitert mit VerfassungsbeschwerdeVerdi scheitert mit Verfassungsbeschwerde

Das Bundesverfassungsgericht hat die Verdi-Beschwerde gegen den Dritten Weg im kirchlichen Arbeitsrecht zurückgewiesen. Die Verfassungsbeschwerde war der Gewerkschaft eingelegt worden, weil sie 2012 vor dem Bundesarbeitsgericht...

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Kaiserswerther Diakonie

Träger eröffnet neue KlinikTräger eröffnet neue Klinik

Die Kaiserwerther Diakonie eröffnet eine neue Klinik und will damit ihr Behandlungsspektrum auf dem Bereich der Thoraxchirurgie erweitern.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Franziskus Stiftung

Umsatz um 26 Millionen Euro gesteigertUmsatz um 26 Millionen Euro gesteigert

Die Franziskus Stiftung hat ihren Jahresbericht 2014 heraus gegeben. Die Zahlen und Fakten zur Leistungs- und wirtschaftlichen Entwicklung weisen auf ein erfolgreiches Jahr hin. Der Gesamtumsatz stieg von 619 Millionen Euro in...

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Paritäter LV Niedersachsen

Landesvorstände aus Fördermitteln finanziertLandesvorstände aus Fördermitteln finanziert

Über Jahrzehnte hinweg finanzierte der Paritätische in Niedersachsen seine Vorstände aus Fördermitteln des Landes. Bis zur Hälfte der Kosten für zwei Vorstandsposten wurde aus Mitteln des Landes Niedersachsen gezahlt.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Alexianer Diepholz

Zeitungsannonce sorgt für AufregungZeitungsannonce sorgt für Aufregung

In einer Lokalzeitung suchen die Alexianer Kliniken Landkreis Diepholz angeblich Patienten - „tot oder lebendig“. Die Geschäftsführung der Alexianer beschäftigte sich mit der satirischen Stellenanzeige.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Rummelsberger Diakonie

100.000 Euro für Flüchtlingsarbeit100.000 Euro für Flüchtlingsarbeit

Die Rummelsberger Diakonie hat für ihre Flüchtlingsarbeit eine Spende von mehr als 100.000 Euro erhalten. Das Geld kommt vom ebenfalls gemeinnützigen Förderverein ‚Sternstunden e.V.’.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Saarländischer Schwesternverband

Zwei Tote nach Salmonellen-InfektionZwei Tote nach Salmonellen-Infektion

In zwei Altenpflegeheimen im Südwesten Baden-Württembergs sind 30 Bewohner an Salmonellen erkrankt. Ein Mann und eine Frau sind an der Infektion gestorben.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Neuendettelsau

Einigung auf 45.000 Euro SchmerzensgeldEinigung auf 45.000 Euro Schmerzensgeld

Die Diakonie Neuendettelsau hat sich mit den Eltern eines toten Säuglings auf Schadensersatz in Höhe von 45.000 Euro geeinigt

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Frage des Monats

Nie stand das deutsche Gesundheitssystem vor einer solchen Herausforderung wie dem Coronavirus. Wird das Gesundheitssystem das aushalten?

Ja

Nein


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Corona

Die Branche kämpft mit den ersten Folgen der neuen Seuche

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen