Agaplesion

Klinik in Bergedorf soll Präsenz in Hamburg stärkenKlinik in Bergedorf soll Präsenz in Hamburg stärken

Agaplesion will das Krankenhaus der Evangelischen Stiftung Bethesda in Hamburg-Bergedorf übernehmen. Das Unternehmen baut sein Engagement in der Hansestadt weiter aus.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Frankfurter Rotkreuz-Kliniken

Schiedsstelle lässt 35-Stunden-Woche scheiternSchiedsstelle lässt 35-Stunden-Woche scheitern

Die Frankfurter Rotkreuz-Kliniken hat die 35-Stunden-Woche für ihre Pflegekräfte abgeschafft. Das Projekt mit der verkürzten Arbeitszeit war nur von kurzer Dauer.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Johanniter-Unfall-Hilfe RV Münsterland/Soest

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen FreiheitsberaubungStaatsanwaltschaft ermittelt wegen Freiheitsberaubung

Bewohner einer früheren Flüchtlingsunterkunft in Münster sollen in ein Zimmer gesperrt worden sein. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft. Die Johanniter waren für die soziale Betreuung in der Einrichtung zuständig.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Contilia Gruppe

Aufsichtsrat lässt Krankenhaus-Ehe scheiternAufsichtsrat lässt Krankenhaus-Ehe scheitern

Die Contillia Gruppe will das Katholische Klinikum Essen wieder verkaufen. Die Ehe zwischen den beiden Häusern war von überraschend kurzer Dauer.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Hochfranken

Gesellschaft mit privatem Träger soll Ausbildung sichernGesellschaft mit privatem Träger soll Ausbildung sichern

Die Diakonie Hochfranken hat mit dem Sana Klinikum Hof eine gemeinnützige Gesellschaft gegründet. Grund sind Neuerungen bei der Pflegeausbildung.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO KV Frankfurt am Main

Behörden durchleuchten Finanzen von Sicherheitsdienst Behörden durchleuchten Finanzen von Sicherheitsdienst

Ein Sicherheitsdienst der AWO Frankfurt am Main soll für seine Arbeit in Flüchtlingsheimen hohe Summen erhalten haben. Nun steht die Gemeinnützigkeit der Gesellschaft auf dem Spiel.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Volkssolidarität Bundesverband

Mitglieder können an Einkaufsverbund teilnehmenMitglieder können an Einkaufsverbund teilnehmen

Die Volkssolidarität arbeitet künftig mit einem Einkaufsverbund zusammen. Das bietet den Gliederungen finanzielle Vorteile.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Familienförderung

„Bei Familien mit niedrigem Einkommen kommt zu wenig an“„Bei Familien mit niedrigem Einkommen kommt zu wenig an“

Das Kindergeld wird ungerecht verteilt, kritisiert Frank Johannes Hensel. Der Diözesan-Caritasdirektor für das Erzbistum Köln macht in seinem Gastbeitrag Verbesserungsvorschläge.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


AWO Alten-, Jugend und Sozialhilfe

Schweigegeld soll nicht geflossen sein Schweigegeld soll nicht geflossen sein

Die AWO AJS soll angeblich außergewöhnlich viel Geld an ihren ehemaligen Prokuristen gezahlt haben. Der Träger weist den Vorwurf zurück, Schweigegeld gezahlt zu haben.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Leiharbeit

Zeitarbeiter werden noch gebrauchtZeitarbeiter werden noch gebraucht

Zeitarbeit sei unter den jetzigen Bedingungen noch unverzichtbar, sagt Christoph Radbruch, DEKV-Vorsitzender. Das MDK-Reformgesetz könne daran nichts ändern.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Lebenshilfe für geistig Behinderte Oberhavel Nord

Steuerstreit um Imbiss geht vor das BundesverfassungsgerichtSteuerstreit um Imbiss geht vor das Bundesverfassungsgericht

Die Lebenshilfe Oberhavel Nord will einen ermäßigten Umsatzsteuersatz für ihr Bahnhofsbistro zahlen. Der Träger zieht nun für eine Grundsatzentscheidung vor das Bundesverfassungsgericht.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Diakonie Coburg

Tarifverhandlungen für die Behindertenhilfe gescheitertTarifverhandlungen für die Behindertenhilfe gescheitert

Die Diakonie Coburg und die Gewerkschaften Verdi und GEW haben ihre Tarifverhandlungen für Einrichtungen in der Behindertenhilfe abgebrochen. Den Träger stört das nicht.

[weiter...][weiter...]

AbonnierenAnmeldung


Frage des Monats

Gegen die AWO in Frankfurt und Wiesbaden laufen weitreichende Ermittlungen wegen Vetternwirtschaft, unangemessenen Gehältern und mangelnder Kontrolle. Was meinen Sie: Ist das Geschäftsgebaren der AWO-Kreisverbände typisch für die Branche oder die Ausnahme?

Typisch

Ausnahme

Keine Meinung


Ergebnisse

Die aktuelle Ausgabe

Titelthema: Compliance

■ Regeln einhalten ■ Reputation schützen ■ Risiken minimieren

weiter

Leider falsch - wir korrigieren

Alle Menschen machen Fehler – bei Journalisten sind sie leider gleich gedruckt. Manchmal rutscht uns eine missglückte Formulierung durch, manchmal eine falsche Zahl. Das tut uns leid. Hier finden Sie die Korrekturen.

Probleme auf der Webseite?

Falsche Darstellung, fehlerhafter Link, fehlende Funktion? Bitte melden Sie Probleme mit der Webseite unserem Administrator. Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe! Fehler melden

 

Unser Wohlfahrt Intern E-Paper

Lesen Sie Wohlfahrt Intern jetzt auch als E-Paper

E-Paper hier öffnen

Seite weiterempfehlen