Heute ist Freitag , der 05.06.2020

AWO RV Mitte-West Thüringen
Exklusiv

Beschäftigte erhalten TVöD

Der AWO Regionalverband Mitte-West Thüringen erhöht die Gehälter für seine Beschäftigten. Dazu musste er sich von einem anderen Verband lossagen.

mehr...
AWO KV Wiesbaden
Exklusiv

Gemeinnützigkeit ist in Gefahr

Die AWO Wiesbaden droht rückwirkend ihre Gemeinnützigkeit zu verlieren. Der Kreisverband bereitet sich vor.

mehr...
AWO LV Mecklenburg-Vorpommern
Exklusiv

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ehemaligen Landeschef

Die AWO-Affäre in Mecklenburg-Vorpommern zieht weitere Kreise. Nun ist ein ehemaliger Verantwortlicher des Landesverbandes ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten.

mehr...
Geschäftsgebaren
Exklusiv

Branche hält Verhalten der AWO-Kreisverbände für eine Ausnahme

Ist das Geschäftsgebaren der AWO-Kreisverbände typisch für die Branche oder die Ausnahme? Das hatten wir Sie gefragt. Hier ist die Antwort.

mehr...
AWO SV Neubrandenburg
Exklusiv

Ex-Geschäftsführer steht unter Verdacht der Untreue

Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen ehemaligen Geschäftsführer des AWO Stadtverbandes Neubrandenburg. Der Vorwurf wiegt schwer.

mehr...
AWO KV Frankfurt am Main
Exklusiv

Neues Präsidium entlässt weitere Führungskräfte

Das neue Präsidium der AWO in Frankfurt am Main treibt den Erneuerungsprozess voran. Für zwei Vorstände und weitere ehemalige Führungskräfte hat das Konsequenzen.

mehr...
Teilhabechancengesetz
Exklusiv

Wohlfahrtsverbände im Saarland bemängeln Umsetzung

Das Geld aus dem Teilhabechancengesetz ist im Saarland bereits verteilt. Udo Blank, Vorsitzender der Liga der Wohlfahrtspflege Saar, fordert Änderungen am Gesetz.

mehr...
AWO KV Müritz
Exklusiv

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Ex-Geschäftsführer

Die Staatsanwaltschaft Schwerin erhebt Anklage gegen einen ehemaligen Geschäftsführer des AWO Kreisverbandes Müritz. Der Schaden ist groß, die Vorwürfe wiegen schwer.

mehr...
AWO BV Hessen Süd
Exklusiv

Geschäftsführer Ansgar Dittmar muss gehen

Der AWO Bezirksverbands Hessen Süd beruft den Geschäftsführer Ansgar Dittmar ab. Der Vorstand reagiert damit auf Sanktionen des AWO Bundesverbands.

mehr...
AWO Alten-, Jugend und Sozialhilfe
Exklusiv

Bundesverband will selbst für Aufklärung sorgen

Die mutmaßliche Affäre bei der thüringischen AWO AJS spitzt sich zu. Nach einem Bericht des Spiegels schaltet sich auch der Bundesverband ein.

mehr...
AWO KV Rostock
Exklusiv

Unliebsame Abteilungsleiterin soll fristlos gefeuert worden sein

Die AWO Rostock soll eine Abteilungsleiterin fristlos entlassen haben. Grund soll eine Forderung gegenüber der Verbandsführung gewesen sein.

mehr...
AWO KV Frankfurt am Main
Exklusiv

Geschäftsführer muss gehen

Die AWO Frankfurt am Main hat ihren zurückgetretenen Geschäftsführer entlassen. Der Mann gilt als einer der Hauptverdächtigen im Skandal um den Frankfurter Kreisverband.

mehr...