Heute ist Donnerstag , der 04.06.2020

AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Zwischenbericht zu Missständen zeigt neue Details

Die ersten Ergebnisse eines Prüfberichts zu den Missständen bei der AWO Frankfurt am Main fördern weitere Details ans Licht. Der Verband will reagieren.

mehr...
AWO LV Mecklenburg-Vorpommern
Exklusiv

Land prüft Rückforderung von Fördergeldern

Der AWO Landesverband Mecklenburg-Vorpommern wehrt sich gegen mögliche Forderungen des Landes. Geschäftsführer Bernd Tünker erwägt rechtliche Schritte.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Prüfbericht lässt Streit mit Bundesverband eskalieren

Der AWO Bundesverband mahnt eine Tochtergesellschaft des Thüringer Landesverbands zur Aufklärung der aktuellen Affäre an. Die Geschäftsführung der AWO AJS hatte sich öffentlich gegen den Bundesverband aufgelehnt.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Neue Organisation und Führung soll Missstände beseitigen

Die AWO Thüringen gerät nach einem den Medien zugespielten Prüfbericht des Bundesverbandes unter Druck. Der Landesverband reagiert mit einer neuen Organisationsstruktur.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Stadt fordert Geld für Flüchtlingsunterkünfte zurück

Die Stadt Frankfurt fordert vom AWO Kreisverband der hessischen Metropole einen hohen Geldbetrag zurück. Bei der Abrechnung für zwei Flüchtlingsunterkünfte soll es Unregelmäßigkeiten gegeben haben.

mehr...
Pflege
Exklusiv

„Einheitliche Tariflöhne müssen refinanziert werden“

Der Arbeitgeberverband in der Pflege begrüßt die Vorschläge des Bundespflegebevollmächtigten Westerfellhaus für den Pflegeberuf. Besonders ein Punkt ist ihnen wichtig.

mehr...
AWO KV Wiesbaden
Exklusiv

Geschäftsführer muss gehen

Der AWO Kreisverband Wiesbaden hat seinem Geschäftsführer gekündigt. Eine Nachfolgerin steht wohl schon in den Startlöchern.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Geschäftsführer räumt seinen Platz

Der Landesgeschäftsführer der AWO Thüringen nimmt zum Jahresende seinen Hut. Der Verband bestreitet einen Zusammenhang mit den im Februar geäußerten Vorwürfen.

mehr...
AWO KV Wiesbaden
Exklusiv

Ermittlungen veranlassen CDU-Politiker zu Rücktritt

Ein Mitglied der Wiesbadener CDU-Rathausfraktion legt sein Amt nieder, weil die Staatsanwaltschaft gegen das frühere Arbeitsverhältnis seiner Tochter bei der AWO Wiesbaden ermittelt. Die AWO sieht für den Rücktritt keinen Anlass.

mehr...
AWO KV Kulmbach
Exklusiv

Vorwurf des Subventionsbetrug soll falsch sein

Der AWO Kulmbach wehrt sich gegen den Vorwurf des Subventionsbetrugs. Mitarbeiter hatten dem Kreisverband vorgeworfen, sich an einer Corona-Hilfe bereichert zu haben.

mehr...
AWO LV Hamburg
Exklusiv

Lohn in der ambulanten Pflege steigt um zwölf Prozent

Die AWO Hamburg hat mit der Gewerkschaft Verdi einen Tarifvertrag in der ambulanten Pflege geschlossen. Verhandlungen für eine weitere Berufsgruppe sollen bald beginnen.

mehr...
AWO KV Wiesbaden
Exklusiv

Staatsanwaltschaft untersucht weitere Gehaltszahlungen

Die AWO Wiesbaden soll der Tochter eines CDU-Politikers ein Gehalt ohne Gegenleistung gezahlt haben. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft. Der Verband weiß nicht viel über die Arbeit der Frau.

mehr...