Heute ist Sonntag , der 11.04.2021

Frage des Monats

Befürchten Sie nach Corona einen Sparzwang bei Sozialausgaben?

Die Coronakrise leert die Staatskassen deutlich. Danach könnten Kostenträger unter Sparzwang stehen. Befürchten Sie die Kürzung von Sozialausgaben für Ihre Angebote?

Ja

Nein


Ergebnisse

AWO KV Frankfurt am Main

Dienstreise soll Kündigungsgrund gewesen sein

Die AWO Frankfurt am Main streitet sich vor Gericht mit einem ehemaligen Geschäftsführer. Für die Kündigung soll eine nicht autorisierte Dienstreise ausschlaggebend gewesen sein.

mehr...
AWO Bundesverband

Umweltministerium belohnt Klimaengagement

Die AWO hat für ihr Bemühen um Klimaschutz einen Scheck über 1,65 Millionen Euro erhalten. Das Umweltministerium des Bundes fördert verschiedene Maßnahmen.

mehr...
AWO LV Mecklenburg-Vorpommern

Berliner Gesundheitsunternehmen kauft Klinikanteile

Die AWO Mecklenburg-Vorpommern hat Anteile an der Warnow-Klinik in Bützow an ein Berliner Gesundheitsunternehmen verkauft. Der Landesverband ist damit nicht länger Mehrheitseigner der Klinik.

mehr...
Corona-Schnelltests

„Unsere Einrichtungen geraten in ein Dilemma“

Die AWO prangert das Fehlen von Schnelltests in ihren Kitas an. Auch die Beschäftigten würden allein gelassen, warnt der Bundesvorsitzende Jens M. Schubert.

mehr...
AWO LV Thüringen

Vorstand stimmt für die Anerkennung von Governance-Kodex

Der Vorstand der AWO Thüringen hat für die Anerkennung des Governance-Kodex der Arbeiterwohlfahrt gestimmt. In der Vergangenheit stellten Führungskräfte des Verbandes das Regelwerk infrage.

mehr...
AWO LV Sachsen-Anhalt

Klinik in Calbe geht an schwedischen Gesundheitskonzern

Die AWO Sachsen-Anhalt verkauft ihre Klinik in Calbe an den internationalen Gesundheitsdienstleister Medicover. Die finanzielle Lage des Hauses ist dem Verband zufolge nicht der Grund für den Verkauf.

mehr...
AWO KV Wiesbaden

Stadt will Kitas kaufen

Die Stadt Wiesbaden will der AWO Wiesbaden drei Kitas abkaufen. Die Kommune treibt die Sorge um die Zukunft der Einrichtungen.

mehr...
AWO KV Frankfurt am Main

Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verdachts der Vorteilsnahme

Die Frankfurter Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen den Oberbürgermeister der Mainmetropole in die Wege geleitet. Auch seine Ehefrau steht im Fokus der Ermittlungsbehörde.

mehr...
AWO KV Kulmbach

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Vorsitzende

Die Staatsanwaltschaft Hof ermittelt gegen die Kreisvorsitzende der AWO Kulmbach wegen des Verdachts der Untreue. Der Kreisverband zieht vorerst keine Konsequenzen.

mehr...
AWO LV Mecklenburg-Vorpommern

Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Ex-Vorsitzenden ein

Die Staatsanwaltschaft Schwerin hat die Ermittlungen gegen einen ehemaligen Vorsitzenden der AWO Mecklenburg-Vorpommern eingestellt. Ein Verdacht hatte sich nicht bestätigt.

mehr...
AWO LV Sachsen-Anhalt

Klinik in Calbe soll Besitzer wechseln

Die AWO Sachsen-Anhalt will ihre Klinik in Calbe veräußern. Der Landesverband spricht von mehreren Interessenten.

mehr...
AWO BV Schwaben

Verband bestraft Impfdrängler nun doch

Zwei Pflegeheimleitungen hatten ihre Lebensgefährten auf die Impfliste gesetzt. Zunächst verteidigte der Verband das Vorgehen. Nun gibt es doch Konsequenzen.

mehr...