Heute ist Mittwoch , der 08.07.2020

AWO LV Sachsen-Anhalt
Exklusiv

Umstrittener Krankenhauskauf sollte Versorgung sichern

Der AWO Landesverband Sachsen-Anhalt rechtfertigt sich für den Kauf zweier defizitärer Krankenhäuser. Der Deal hätte ihm beinahe Probleme mit der Steuer eingebracht.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Kleinwagen ersetzt Luxuskarosse

Die AWO Frankfurt/Main hat nach eigenen Schätzungen 4,5 Millionen Euro verloren. Nun will der Verband rigoros sparen.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Vergleichsangebot von Ex-Geschäftsführer stößt auf Ablehnung

Die AWO Frankfurt am Main hat vor dem Arbeitsgericht der Stadt den Vergleichsvorschlag eines ehemaligen Geschäftsführers abgewiesen. Dieser fordert trotz Kündigung eine hohe sechsstellige Summe vom Verband.

mehr...
Pandemiebekämpfung
Exklusiv

„Stichprobentestungen reichen nicht aus“

Die AWO hält Corona-Stichprobentests in Altenheimen für unzureichend. Um ältere Bewohner zu schützen, sei nach der Bundesvorständin Brigitte Döcker eine andere Methode für zielführender.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Bundesverband fordert harte Konsequenzen

Der AWO hat bei der Prüfung der AWO AJS eklatante Missstände festgestellt. Nun stellt sie Forderungen an den Thüringer Landesverband.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Stellvertretende Geschäftsführerin muss gehen

Mit ihrer stellvertretenden Geschäftsführerin hat die AWO Frankfurt am Main erneut eine Führungskraft entlassen. Ein Bericht des AWO-Bundesverbands gibt Hinweise auf die möglichen Gründe.

mehr...
AWO KV Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim
Exklusiv

Staatsanwaltschaft prüft Hygienemängel

Der AWO Kreisverband Neustadt/Aisch-Bad Windsheim ist ins Visier der Staatsanwaltschaft geraten. Mitarbeiter hatten sich über Missstände beschwert.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Finanzamt prüft Geschäftsführerbezüge

Die Finanzbehörden nehmen die AWO AJS unter die Lupe. Die mutmaßlich hohen Geschäftsführergehälter könnten dem Unternehmen teuer zu stehen kommen.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Geschasster Geschäftsführer will klagen

Ein ehemaliger Geschäftsführer der AWO Frankfurt geht gerichtlich gegen seine fristlose Entlassung vor. Der Verband hatte ihm wegen Korruptionsvorwürfen gekündigt.

mehr...
AWO LV Thüringen
Exklusiv

Chefs der AWO AJS räumen Posten

Nach der Gehaltsaffäre bei der Thüringer AWO AJS nehmen zwei Geschäftsführer ihren Hut. Der Landesverband hofft auf einen Neuanfang.

mehr...
AWO KV Frankfurt/Main
Exklusiv

Zwischenbericht zu Missständen zeigt neue Details

Die ersten Ergebnisse eines Prüfberichts zu den Missständen bei der AWO Frankfurt am Main fördern weitere Details ans Licht. Der Verband will reagieren.

mehr...
AWO LV Mecklenburg-Vorpommern
Exklusiv

Land prüft Rückforderung von Fördergeldern

Der AWO Landesverband Mecklenburg-Vorpommern wehrt sich gegen mögliche Forderungen des Landes. Geschäftsführer Bernd Tünker erwägt rechtliche Schritte.

mehr...